Kult-Sport-Event

"RTL-Turmspringen": Diese Promis sind dabei

11.04.2022 von SWYRL

Prominente, die sich in waghalsigen Stunts vom Turm ins Schwimmbecken stürzen: RTL bringt das von Stefan Raab erdachte "Turmspringen" zurück. Am 3. Juni werden sich zahlreiche Stars der Herausforderung stellen.

Nackte Angst trifft auf nackte Haut: Elf Jahre ließ Stefan Raab waghalsige Prominente aus mehreren Metern Höhe ins kühle Nass springen, 2015 war dann Schluss mit dem "TV total Turmspringen" bei ProSieben. Doch für alle Freunde des ungewöhnlichen Sportfernsehens gibt es nun ein Wiedersehen mit dem beliebten Wettbewerb: Am Freitag, 3. Juni, zeigt RTL erstmals "Das RTL Turmspringen" als Prime-Time-Live-Show.

Im Einzel- und im Synchronwettbewerb treten zahlreiche Stars gegeneinander an. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden im Vorfeld von erfahrenen Trainern vorbereitet, immer begleitet von einem Kamerateam.

Inzwischen ist bekannt, welche furchtlosen Prominenten sich der Herausforderung stellen: Dschungelkönig Filip Pavlovic, Reality-Star Elena Miras, der erste Prince Charming Nicolas Puschmann, die Bachelors Paul Janke und Dominik Stuckmann, Moderatorin Lola Weippert, die ehemalige Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt, der ehemalige Kunstturner Philipp Boy, Ex-Fußballer Thorsten Legat, die Sänger Marc Terenzi und Jay Khan sowie GZSZ-Star Felix von Jascheroff.

Moderiert wird das Sport-Event von Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra, die auch bei "Ninja Warrior" die Athletinnen und Athleten bei ihrem Kampf um den Sieg begleiten. "Das RTL-Turmspringen" wird produziert von Raab TV und live aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin übertragen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL