Streaming

Spotify-Rekord: "Blinding Lights" von The Weeknd ist meistgestreamter Song aller Zeiten

02.01.2023 von SWYRL

Neuer Streaming-Rekordhalter: "Blinding Lights" von The Weeknd ist der meistgehörte Song bei Spotify.

Ed Sheeran ist entthront: Wie die Statistikseite "chart data" bei Twitter meldete, ist "Blinding Lights" von The Weeknd seit Kurzem der am häufigsten gestreamte Song bei Spotify. 3,332 Milliarden Aufrufe verzeichnet der Hit, der 2020 in zahlreichen Ländern, darunter die USA, Großbritannien und Deutschland, Platz eins der Charts eroberte. "Blinding Lights" liegt damit knapp vor Ed Sheerans Titel "Shape Of You", der knapp 150.000 Aufrufe weniger besitzt. Auf Platz drei rangiert weiterhin "Dance Monkey" von Tones And I mit 2,742 Milliarden Streams.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Blinding Lights": Die größte Single aller Zeiten

Es ist nicht der erste Rekord, den die Single-Auskopplung aus dem The-Weeknd-Album "After Hours" bricht: Bereits vor gut einem Jahr wurde "Blinding Lights" vom "Billboard"-Magazin zur größten US-Chartsingle aller Zeiten ernannt und löste damals nach über 60 Jahren "The Twist" von Chubby Checker ab. Der Song hielt sich 43 Wochen in den Top Fünf der Charts, 57 Wochen in den Top Ten und 86 Wochen in den Top 40.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

The Weekend: Vier Deutschlandkonzerte 2023

Abel Tesfaye, so der bürgerliche Name von The Weekend, feierte seinen Erfolg bei Twitter: "Ein frohes neues Jahr für Blinding Lights, den am häufigsten gestreamten Song aller Zeiten", schrieb der er in einem Tweet. Zuletzt veröffentliche der kanadische R&B-Star mit "Nothing Is Lost (You Give Me Strength)" einen neuen Song, der auf dem Soundtrack zum Blockbuster "Avatar: The Way of Water" zu hören ist.

2023 geht The Weeknd auf große Stadiontournee und tritt im Rahmen seiner "After Hours til Dawn"-Konzertreihe bei vier Terminen in Deutschland auf: am 2. Juli im Volksparkstadion in Hamburg, am 4. Juli in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf, am 14. Juli im Deutsche Bank Park in Frankfurt und am 4. August im Olympiastadion in München.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL