Fantasy-Abenteuer

"Red Sonja": Hannah John-Kamen spielt in Remake von Mega-Flop

06.05.2021 von SWYRL

In "Ant-Man and the Wasp" spielte sie eine Frau, die sich durch Objekte hindurch bewegen kann, in ihrem neuen Film wird sie deutlich klassischer Fähigkeiten zeigen: Hannah John-Kamen übernimmt die Rolle der Schwertkämpferin "Red Sonja".

"Ein streckenweise arg primitiv geratener Fantasy-Film": So urteilte das gestrenge "Lexikon des internationalen Films" einst über den Barbarenfilm "Red Sonja". Auch an den Kinokassen kam das Fantasy-Märchen mit Brigitte Nielsen als schwertschwingender Titelheldin und Arnold Schwarzenegger als Lord Kalidor nicht gut an und machte viele Millionen Dollar Verlust. Eine Remake kommt dennoch, und nun wurde auch eine Hauptdarstellerin gefunden: Hannah John-Kamen, bekannt durch kleine Rollen in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" und "Game of Thrones", einen größeren Auftritt in "Ant-Man and the Wasp" sowie die Hauptrolle in der Netflixserie "Ich schweige für dich".

Wie das Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet, soll Joey Soloway ("Transparent") die Regie übernehmen und zusammen mit Tasha Huo das Drehbuch schreiben. "Hannah ist eine sehr talentierte Schauspielerin, die wir schon seit Jahren verfolgen, und sie ist Red Sonja", zitiert das Magazin "Variety" aus einer Stellungnahme von Soloway. "Ihre Bandbreite, Sensibilität und Stärke sind alles Qualitäten, nach denen wir gesucht haben, und wir könnten nicht aufgeregter sein, diese Reise gemeinsam anzutreten."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Red Sonja": Remake seit Jahren im Gespräch

"Red Sonja" ist eine Figur, die erstmals 1973 in einem Heft der Comicreihe "Conan der Barbar" auftrat und vier Jahre später ihren eigenen Ableger erhielt. Verfilmt wurde der Stoff 1985 von Richard Fleischer, eine Neuauflage ist seit 2009 im Gespräch. Erzählt wird im Originalfilm die Geschichte der attraktiven Sonja (Nielsen), deren Eltern von der bösen Königin Gedren (Sandahl Bergman) getötet werden. Ein Geist sorgt dafür, dass Sonja zur unschlagbaren Schwertkämpferin ausgebildet wird. Während ihres Rachefeldzugs begegnet sie Kalidor (Schwarzenegger), einem rätselhaften Fremden, der sich bald als guter Verbündeter erweist.

Wann das Remake in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Auch Details zur Handlung wurden noch nicht kommuniziert.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL