"Lubimiy Gorod"

Till Lindemann: Rammstein-Frontmann singt jetzt auf Russisch

23.04.2021 von SWYRL

Überraschung: Till Lindemann, Sänger der Rock-Band Rammstein, hat einen neuen Song veröffentlicht - und zwar auf Russisch! Verwendung findet der Titel im Soundtrack eines kommenden Blockbusters von Star-Regisseur Timur Bekmambetov.

Nachdem Till Lindemann im November den Split vom schwedischen Metal-Produzent Peter Tägtgren bekannt gab und verkündete, das Solo-Projekt Lindemann in Zukunft alleine weiterführen zu wollen, hielt der Rammstein-Frontmann nun eine ganz besondere Überraschung für seine Fans parat: Am Donnerstag veröffentlichte der Sänger auf YouTube die Single "Lubimiy Gorod", die Teil des Soundtracks von "Devyatayev" (Englischer Titel: "V2. Escape from Hell") sein wird, einem Film des kasachischen Erfolgs-Regisseurs Timur Bekmambetov. Das Besondere daran: Till Lindemann singt auf Russisch!

Übersetzt bedeutet "Lubimiy Gorod" so viel wie "Geliebte Stadt". Bereits in den vergangenen Wochen hatte Lindemann auf seinem Instagram-Profil immer wieder Bilder aus Russland gepostet. Probleme mit der Sprache dürfte der 58-Jährige keine haben, denn der ehemalige DDR-Bürger spricht fließend Russisch.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

LEGO-Bühne sorgt für Aufsehen

Auch sonst sorgt Lindemann gemeinsam mit seinen Rammstein-Kollegen für so manche Überraschung. Zuletzt teilten die Musiker auf dem Instagram-Account der Band teilten eine Story, in der die spektakuläre Bühne der Europa-Tour zu sehen war - nachgebaut aus LEGO-Steinen. Der Hintergrund: Ein französischer Fan mit dem Namen Airbricks hat eine detailgetreue Nachbildung der "Stadium Tour"-Bühne aus insgesamt 1.493 bunten Spielsteinen gebaut und beim "LEGO Ideas"-Wettbewerb eingereicht. Sollte das Modell mindestens 10.000 Stimmen erhalten, wird das Kunstwerk in limitierter Auflage produziert und auf den Markt gebracht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL