"Promi Big Brother"

"Du nervst mich jetzt schon!": Danni Büchner zofft sich direkt mit "Promi Big Brother"-Neuzugang

13.08.2021 von SWYRL/Bettina Friemel

Kaum auf dem "Promi Big Brother"-Planeten und schon zerstritten: Zumindest bei Danni Büchner hat sich Neu-Bewohner Pascal Kappés mit seiner uncharmant offenen und ehrlichen Art gleich unbeliebt gemacht. Derweil bricht Rafi Rachek in (Krokodils)Tränen aus ...

Fast schon eine Woche dümpeln die Teilnehmenden bei "Promi Big Brother" durchs Studio-Weltall. Und doch ist die Lage in der SAT.1-Show weiterhin unübersichtlich. Das liegt auch an einigen eher weniger bekannten Stars, die sich auf engstem Raum auf der Raumstation tummeln. Dass nun mit Barbara Kijewski und Pascal Kappés zwei Neue mit aufs Raumschiff verfrachtet wurden, erhöhte die Verwirrung auch für die "Raumis" und "Planetis". Ex-Mister-Saarland und "Berlin - Tag und Nacht"-Darsteller Kappés muss sich seinen Promi-Status im Kosmos von Danni Büchner, die nach eigener Einschätzung 75 Prozent der Deutschen kennen, jedenfalls erst verdienen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Büchner und Kappés - zwei Feinde im Weltall

So viel kann man nach dem frostigen Erstkontakt schon prophezeien: Dicke Freunde werden Kappés und Büchner wohl nicht mehr. "Ich konnte dich damals im Dschungelcamp nicht leiden", begrüßte Kappés die Reality-TV-Veteranin. Die verstand die Welt nicht mehr: "Warum?" Der Neuzugang ganz unverblümt: "Weil ich dachte, du bist sehr narzisstisch veranlagt. Aber jetzt bilde ich mir meine Meinung selbst."

Diese Schockbegegnung der dritten Art musste die Malle-Auswanderin erst einmal mit Eric Sindermann und einem Glas Prosecco verarbeiten. "Berlin was hat er gespielt?", kommentierte Büchner gegenüber dem angehenden Modezaren abschätzig die Schauspielertätigkeit von Kappés. "Berlin - Tag & Nacht", klärte der Neuankömmling beleidigt auf und erntete ein verächtliches "Wow".

Schon nach den ersten Minuten mit Pascal Kappés zog Büchner knallhart Bilanz: "Du nervst mich jetzt schon!" Der Soap-"Star" konterte: "Das beruht auf Gegenseitigkeit!" Da haben sich zwei Feinde im Weltall gefunden - die zunächst wieder getrennt wurden: Die Zuschauer verbannten Daniela Büchner vom Big Planet zurück in die Raumstation.

Kein Essen, keine Zigaretten - Paco eskaliert

Explosionsgefahr tat sich auch zwischen Paco Steinbeck und Jörg Draeger in der Raumstation auf. Der Grund: Rafi Racheks zweiter Penny-Fail. Der einstige "Bachelor in Paradise"-Kandidat durfte nach seinem Totalausfall am Tag zuvor noch einmal einkaufen und brachte Shampoo, Doppelkekse und Nuss-Nougat-Creme mit. Nicht gerade nahrhaft, um neun Personen sattzukriegen. "Ihr habt Null Komma Null zum Essen da", brachte "Superhändler" Paco Steinbeck den Shopping-Anfänger Rafi Rachek zurück auf den Boden. "Ich habe doch super eingekauft", verteidigte der sich trotzig. Steinbeck wurde noch deutlicher: "Wir haben morgen nichts zu essen!"

Dass ihn der fehlgeschlagene Shoppingtrip derart auf die Palme brachte, lag vermutlich am Zigarettenentzug. Jörg Draeger versuchte zu schlichten und schlug vor, einen imaginären Vorhang vorzuziehen. Statt Steinbeck zu beruhigen, brachte ihn der unkonventionelle Vorschlag erst recht auf 180: "Wer bist du denn, dass du sagst, mach hier einen Vorhang vor?" Er schrie Draeger an: "Das kannst du mit irgendwelchen Vollidioten machen. Aber mit mir nicht!"

Lagerkoller im Luxusbereich

Auch auf dem Big Planet herrschte trotz Wohlfühlservices dicke Luft. Vor allem Melanie Müller hatte plötzlich mit akutem Lagerkoller zu kämpfen: "Ich bin gerade so kurz vorm Ausbruch." Ihr fehlte trotz Luxus im Überfluss jemand zum Reden. Eric Sindermann hob in seinen schicken Klamotten mental total ab, mit Danni Büchner hatte sich zuvor ebenfalls keine Basis mehr gefunden. "Vielleicht liegt es an den Leuten, mit denen ich hier oben bin. Vielleicht müsste man die Leute wechseln?" Um sich vor dem Durchdrehen zu bewahren, setzte die Ballermann-Queen erst einmal auf Ablenkung - und putzte die Fenster.

Rafi Rachek wird alles zu viel

Dem Streithahn Rafi Rachek hingegen war der Kamm wieder abgeschwollen. Ganz kleinlaut verkroch er sich in sein Bett und klagte Ina Aogo und Marie Lang sein Leid - zu voll, zu hell, zu stickig, zu stinkig. "Das ist einfach so krass hart", jammerte er. "Ich habe Hunger. Mir tun die Augen weh, ich habe Kopfschmerzen", weinte Rachek in die Kamera und schob verzweifelt nach: "Ich hätte niemals gedacht, dass es so hart wird."

Gitta Saxx macht es anschließend im Penny besser und holte wenigstens genug Nudeln und Ketchup für den nächsten Tag. Vor Freude über die Ausbeute brach sie weinend und lachend auf dem Bett zusammen. Doch ob Kohlenhydrate alleine reichen, um die Stimmung in der Raumstation in höhere Sphären zu heben?

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL