Die Show mit dem Sortieren - Mi. 09.12. - ProSieben: 20.15 Uhr

Ordnung ist das halbe Leben

26.11.2020 von SWYRL/Rupert Sommer

Jeannine Michaelsen führt durch vier Folgen einer neuen Rateshow, bei der es um Übersicht und Kombinationsgeschick geht.

Lange Jahre prägten Sendungen, in denen Bierflaschen mit dem Schaufelbagger geöffnet wurden, Tiere durch brennende Reifen sprangen oder das Fernsehballett die langen Beine in die Luft warf, das Allgemeinverständnis vieler Zuschauer von einer Fernsehshow. In der neuen Mittwochs-Reihe "Die Show mit dem Sortieren", von der zunächst einmal vier Folgen ausgestrahlt werden, ist alles mindestens eine Nummer bescheidener angelegt. Jeannine Michaelsen schickt zwei Promi-Rateteams in eine Versuchsanordnung, bei der es darum geht, seine Fantasie spielen zu lassen. Mehr nicht.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Wer ist der begehrteste Promi für eine Nacht im Aufzug?

Clou der neuen Sendung ist es, die Logik des eher Unlogischen zu durchschauen. So präsentiert Michaelsen den Kandidaten Fragen, denen man nicht wirklich mit Faktenwissen Herr werden wird, sondern mit Einfühlungsvermögen, einem guten Bauchgefühl und (hoffentlich) mit Humor. Immerhin müssen die Mitspieler die Ergebnisse von skurrilen Umfragen "sortieren". Bei den Rankings geht es darum, intuitiv eine richtige Reihenfolge zu finden - etwa bei der Marktforschungsfrage, welches das beliebteste Emoji auf Twitter ist und mit welcher Berühmtheit die Mehrheit der Befragten am liebsten eine Nacht im Aufzug verbringen würde.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL