Survival-Serie

Offiziell bestätigt: Netflix-Hit "Squid Game" bekommt eine zweite Staffel

10.11.2021 von SWYRL

Die erfolgreichste Netflixserie aller Zeiten bekommt eine Fortsetzung: Wie der koreanische Serienschöpfer bestätigte Hwang Dong-hyuk, wird der Serienhit "Squid Game" um eine zweite Staffel verlängert. Wann die neuen Folgen starten, ist noch unklar.

Um keine Serie entstand in diesem Jahr ein derartiger Hype wie um "Squid Game". Der Survivalthriller von Netflix setzte nicht nur eine weltweite Aufregung in den sozialen Medien in Gang, sondern avancierte auch zur erfolgreichsten Eigenproduktion des Streamingdienstes überhaupt. Vier Wochen nach dem Start hatten bereits 111 Millionen Accounts die Serie gestartet - und die Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht am Ende.

Wie Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk nun via Twitter bestätigte, bekommt der Serienhit eine zweite Staffel. In einem Video der Nachrichtenagentur Associated Press berichtete er von "so viel Druck, eine so hohe Nachfrage und so viel Liebe" für neue Folgen. "Da habe ich fast das Gefühl, ihr lasst uns keine Wahl!", gab der Koreaner zu Protokoll. Aktuell befänden sich die neuen Episoden "im Planungsprozess", weshalb Hwang noch keine Informationen über einen möglichen Starttermin preisgab. Zu einem Versprechen ließ sich der Serienmacher aber hinreißen: "Gi-hun wird zurückkommen, und er wird etwas für die Welt tun."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Eine Gameshow um Leben und Tod

"Squid Game" handelt von einer brutalen Gameshow, in der 456 hoch verschuldete Menschen wie der arbeitslose und wettsüchtige Chauffeur Geong Gi-hun (Lee Jung-jae) teilnehmen und in Spielen aus ihrer Kindheit um einen Millionengewinn, aber auch um ihr Leben kämpfen. Sechs Runden stehen an - und wer eine davon verliert, verliert auch sein Leben. Pro gefallenem Teilnehmer wandert noch mehr Geld in den Jackpot. Inszeniert wird dieses Spektakel von mysteriösen Maskenmännern an einem abgelegenen Ort.

"Als Überlebensspiel ist sie Unterhaltung und menschliches Drama. Die dargestellten Spiele sind extrem einfach und leicht zu verstehen. Das erlaubt es den Zuschauern, sich auf die Figuren zu konzentrieren", erklärte Autor und Regisseur Hwang Dong-hyuk den Reiz von "Squid Game".

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL