Singspiel muss in diesem Jahr ausfallen

Traditionelles Derblecken: Die besten Bilder vom Starkbieranstich am Nockherberg

05.03.2021 von SWYRL

Es ist eine bayerische Kultveranstaltung höchsten Ranges: Einmal im Jahr wird auf dem Münchner Nockherberg aus den eigentlich grundverschiedenen Ingredienzen Politik, Kabarett und Starkbier eine feucht-fröhliche Stimmungssause zusammengerührt. Diesmal ist's nur "Nockherberg-light" - aber zum Trost gibt's nun die besten Bilder vergangener Tage.

Immerhin: Nachdem im vergangenen Jahr coronabedingt gar nichts ging, wird in diesem Jahr auf dem Münchner Nockherberg wieder derbleckt! Das legendäre Singspiel fällt aus, aber Kabarettist Maximilian Schafroth meldet sich als Fastenredner zu Wort. Er liest den Politikerinnen und Politikern die Leviten - ohne Publikum im Saal, aber live auf dem Nockherberg und im BR-Fernsehen. Das Dritte überträgt am Freitag, 5. März, ab 20.15 Uhr. "Nockherberg-light" zum Starkbieranstich! Die Galerie mit den Highlights aus der Historie der feucht-fröhlichen bajuwarischen Kultsause soll ein kleines Trostpflaster sein, wenngleich sie natürlich auch zeigt, was wir in diesem Jahr Schönes verpassen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL