Rosamunde Pilcher: Stadt Land Kuss - So. 17.01. - ZDF: 20.15 Uhr

Noch ein kleiner Lord

11.01.2021 von SWYRL/Hans Czerny

Selten steuerte ein Pilcher-Film geradliniger auf ein schönes Ende zu als dieser nach der Kurzgeschichte "A perfect day" - wo immer man die ausgegraben haben mag. Auf Anraten der Schulpsychologin reist Flora mit ihrem hyperaktiven Sohn nach Cornwall - und damit in ihre eigene Vergangenheit.

Gleich vier neue Pilcher-Filme wurden nach der Corona-Pause ab August 2020 in Cornwall gedreht. Kein Mangel also an neuen Dramen auf Cornwalls Klippen. Der erste neue Film mit dem raffiniert ausgedachten Titel "Stadt Land Kuss" ist bereits der 186. der ZDF-Sonntagsreihe, die stets in edlen Räumen und prächtiger Landschaft spielt.

Flora Tackle (Pina Kühr) reist mit ihrem Sohn Luke zu ihrer Mutter nach Cornwall, auf dass er sich dort von seiner Hyperaktivität erholen möge. Die Schulpsychologin hat das angeraten. Flora (Heike Trinker) ist vor 14 Jahren von zu Hause weggezogen - damals, als sie Luke bekam. Mit ihrer eigenen Mutter hatte sie sich nie vertragen. Als ihr aufgeweckter Sohn bei der Rückkehr vom kauzigen Nachbarn Sir Henry (Günther Maria Halmer) geohrfeigt wird, weil er verbotswidrig dessen Grundstück betrat, nimmt das Pilcher-Schicksal unter der Regie von Stefan Bartmann seinen Lauf: Flora erkennt im Dorfpolizisten Eric (Ian Thomas McMillan) ihre alte Liebe wieder und Luke freundet sich, ganz wie einst der "kleine Lord", mit dem gar nicht so kinderfeindlichen Vogelkundler Sir Henry an.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL