Geh aufs Ganze! - Do. 08.12. - SAT.1: 20.15 Uhr

Der Zonk darf weitermachen

30.11.2022 von SWYRL/Rupert Sommer

Mit drei neuen Folgen des Spielshow-Klassikers "Geh aufs Ganze!" lässt Jörg Draeger, unterstützt durch Moderator Daniel Poschmann, die Retro-Welle weiter fließen.

Der Zonk ist endgültig zurück. Und er bleibt auch hier. 1992 stellte Jörg Draeger bei SAT.1 erstmals seine schnell TV-Kult gewordene Spielshow "Geh aufs Ganze!" vor, in der um mögliche Preise hinter Tor 1, 2 oder 3 gezockt wurde. Im vergangenen Herbst kehrte die Sendung, nun gemeinsam von Daniel Boschmann und Spielleiter Draeger moderiert, mit drei neuen Folgen zurück. Die Quoten waren durchaus zufriedenstellend, sodass der Sender entschied: Die Retro-Welle darf mit drei weiteren Folgen weiterrollen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Wiedersehen macht Freude

An dem Grundkonzept der Sendung hat sich wenig verändert: Erneut bekommen zufällig aus dem Publikum ausgewählte Kandidatinnen und Kandidaten die Möglichkeit, attraktive Geld- und Sachpreise zu gewinnen. Die Verlierer erhalten immerhin den legendären, zotteligen Plüsch-Trostpreis "Zonk". Nostalgie pur!

Viele Spiele, die auf die Teilnehmer warten, dürften dem älteren Publikum bekannt vorkommen: Ein Drittel der Elemente von damals sei nahezu unverändert übernommen worden, gab Jörg Draeger bekannt. Ein weiteres Drittel der Spiele wurde in seiner ursprünglichen Form verändert, und ein letztes Drittel besteht mittlerweile aus erstmals im Vorjahr erprobten neuen Spielen. - Die nächste Ausgabe der Spielshow zeigt SAT.1 am Donnerstag, 15. Dezember, ebenfalls um 20.15 Uhr.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL