Streaming-Anbieter

Neuer Netflix-Konkurrent: Paramount+ kommt nach Deutschland

18.10.2022 von SWYRL

Der Filmriese Paramount expandiert mit seinem VoD-Angebot nach Europa. In Deutschland soll der neue Streamingdienst ab Dezember Netflix, Disney+ und Co. Konkurrenz machen. Mit "Star Trek" und "Top Gun: Maverick" im Repertoire könnte das gelingen.

Zu Disney+, Netflix und Co. gesellt sich nun auch noch Paramount+. Die Filmproduktionsgesellschaft zählt zu den fünf Major-Studios und liefert nun Inhalte der US-Sender Showtime, Nickelodeon und CBS sowie eigenproduzierte Filme auch über die Grenzen der Vereinigten Staaten hinaus. Nach Großbritannien, Irland und Italien sollen ab Donnerstag, 8. Dezember, Deutschland, Österreich und die Schweiz Zugriff auf das Angebot des Streamingdienstes haben. In Frankreich geht er bereits eine Woche früher an der Start.

Marco Nobili, Executive Vice President und International General Manager von Paramount+, erklärte auf der Fachmesse mipcom in Cannes: "Mit diesen Markteinführungen wird Paramount+ weiterhin ein großes Wachstum in ganz Europa verzeichnen und zu einem der Top-Player weltweit werden."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Paramount+: "Star Trek" und "Top Gun" sollen Kunden anlocken

Auf dem Weg zum "Top-Player" soll vor allem dieses galaktische Streaming-Highlight neue Nutzer anlocken: Der Serienableger "Star Trek: Strange New Worlds" war bislang noch gar nicht in Deutschland zu sehen und dürfte nicht nur für "Trekkies", also dezidierte "Star Trek"-Fans interessant sein. Mit "Top Gun: Maverick" hat Paramount+ darüber hinaus einen der ganz großen Hollywood-Blockbuster der jüngeren Vergangenheit im Repertoire.

Weitere Programmhighlights sind die Westernserie "1883", die Dokureihe "The First Lady" und die Thriller-Serie "Mayor of Kingstown". Für junge Zuseher stehen "Paw Patrol" und "Spongebob" bereit. Pünktlich zu den Feiertagen (ab 22. Dezember) liefert Paramount+ auch seine erste deutsche Serie. "Der Scheich" thematisiert die Irrungen und Wirrungen der Finanzwelt am Beispiel des biederen Familienvaters Ringo (Björn Meyer, bekannt aus dem Münster-"Tatort"), der ein Netz aus Lügen spinnt, um als vorgeblich schwerreicher Erbe einer arabischen Dynastie in der Frankfurter Finanzwelt mitzumischen.

Die kostenlose Testphase für Neukunden beträgt sieben Tage. Mit 7,99 Euro pro Monat liegen die Abo-Gebühren unter denen der Mitbewerber Netflix (12,99 Euro) und Disney+ (8,99 Euro), aber über denen von Apple TV+ (4,99 Euro). Das Jahresabo kostet 79,90 Euro. Sky-Kunden steht das Paramount-Programm indes ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL