Irina Schlauch

Neue Datingshow: Sie ist die erste "Princess Charming"

06.04.2021 von SWYRL

Knapp zwei Jahre nach der ersten Staffel von "Prince Charming" gibt es nun ein Spin-off für lesbische Frauen: Als "Princess Charming" wird Irina Schlauch auf die Suche nach ihrer Traumfrau gehen.

Im Frühjahr 2021 soll mit "Princess Charming" das erste Spin-off der erfolgreichen Datingshow "Prince Charming" auf TVNOW an den Start gehen. Nun steht die Frau fest, die im Mittelpunkt der ersten Staffel steht: Die Kölner Rechtsanwältin Irina Schlauch wird in der Datingshow für lesbische Frauen nach einer potenziellen Partnerin Ausschau halten. 20 bindungwillige Kandidatinnen stehen ihr in dem TVNOW-Format zur Auswahl.

"Ich bin Single und 30, es wird Zeit, dass die Traumfrau kommt", sagt Schlauch über sich selbst. Bei der Wahl der richtigen Partnerin kommt es der jungen Frau vor allem auf die inneren Werte an: Toleranz und Vertrauen, sagt sie, seien ihr bei einer Beziehung besonders wichtig. Kein Wunder, schließlich hat auch Schlauchs Familie, bestehend aus ihren Eltern und ihrer Zwillingsschwester, stets offen auf ihre sexuelle Orientierung reagiert: "Ich bin sehr tolerant erzogen worden, insofern wusste ich, dass das für meine Familie kein Thema sein wird. Dafür bin ich sehr dankbar", erinnert sie sich an ihr Coming Out.

Was die TV-Vorlage "Prince Charming" anbelangt, so bezeichnet sich Schlauch als "Fan der ersten Stunde", denn: "Je öfter Diversität im TV und Streaming gezeigt wird, desto normaler wird es für die Menschen", erklärt sie. Daher fühle sie sich auch "sehr geehrt", die erste "Princess Charming" sein zu dürfen. Auf welche Frauen Schlauch während ihrer Show-Teilnahme treffen wird, steht noch nicht fest.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL