Next-Gen-Start

Mit diesen Entertainment-Apps startet die PlayStation5 - aber eine fehlt

25.10.2020 von SWYRL

Nur wenige Wochen vor dem Start der nächsten PlayStation-Generation verrät Sony, mit welchen Apps die neue Konsole startet. Das Fehlen eines Anbieters irritiert jedoch.

Am 19. November startet bei Sony die neue Konsolen-Generation - zehn Tage später als Microsofts Series-X/S-Gespann, das bereits ab 10. November in den Läden steht.

Interessant für potenzielle PlayStation-5-Käufer: Jüngst hat Sony bekannt gegeben, mit welchen Entertainment-Apps das Gerät startet. Abgesehen von Netflix, Disney+, Spotify und YouTube (die auf der rund 35 Euro teuren Fernbedienung alle ihre eigene Schnellzugriff-Taste haben) sind zum Launch auch Apps für Apple TV und Twitch verfügbar. Der bekannte Streaming-Dienst soll sogar fest in die überarbeitete Share-Funktion der neuen PlayStation integriert sein, damit man Let's-Play-Videos bzw. Streams bequem auf Tastendruck und aus dem Spiel heraus teilen oder kommentieren kann. Bei Apple TV wiederum bietet man das Abo-Programm "Apple TV+", diverse Apple-TV-Kanäle und verschiedene Filme.

Überraschend: Anders als auf der PS4 wird eine Amazon-Video-Anwendung nicht direkt zum Start verfügbar sein, auch Sky fehlt zunächst.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL