"Heart of Invictus"

Nach Netflix-Deal: Harry und Meghan produzieren Doku-Serie

07.04.2021 von SWYRL

Schon im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan einen Mehrjahresvertrag mit dem Streaming-Dienst Netflix ergattert hatten. Nun steht ihr erstes Projekt fest: eine Dokuserie über die paralympischen "Invictus Games".

Wie Netflix am Dienstag mitteilte, hat die im vergangenen Herbst angekündigte Zusammenarbeit des Streaming-Dienstes mit Prinz Harry und Herzogin Meghan erste Früchte getragen: "Heart of Invictus" lautet der Titel einer Dokuserie über die Invictus Games, einer internationalen Sportveranstaltung für kriegsversehrte Veteranen. Harry, der bereits in der Vergangenheit an der Produktion der 2020 erschienenen Paralympics-Dokumentation "Rising Phoenix" beteiligt war, ist Schirmherr der "Invictus Games Foundation".

Regie führen sollen die britischen Filmemacher Orlando von Einsiedel und Joanna Natasegara, die für ihre Dokumentation "Die Weißhelme" über eine syrische Zivilschutzgruppe mit einem Oscar ausgezeichnet wurden. Nun soll das Duo in "Heart of Invictus" eine Gruppe internationaler Teilnehmer auf ihrem Weg zu den "Invictus Games" 2022 begleiten.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Prinz Harry rief die "Invictus Games" 2014 ins Leben

Der paralympische Sportwettkampf hätte bereits 2020 in niederländischen Den Haag stattfinden sollen, wurde aber aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nun schon zum zweiten Mal verschoben. Veranstaltet werden die Spiele seit 2014. Prinz Harry hatte den Wettkampf damals ins Leben gerufen und zeigte sich bei den "Invictus Games" in Toronto im Jahr 2017 sogar zum ersten Mal öffentlich mit seiner jetzigen Frau Meghan.

Passend also, dass "Invictus Games" die erste Doku-Serie von Archewell Productions, der Produktionsfirma des Paares, ist, die sie für Netflix bereitstellen. "Wir werden uns darauf konzentrieren, Inhalte zu schaffen, die informieren, aber auch Hoffnung geben", hieß es im vergangenen Jahr in einer Erklärung von Harry und Meghan zum Millionen-Deal mit dem Streaming-Giganten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL