Ankündigung von "Hyenas"

"Bares für Rares" im All: "Total War"-Macher Creative Assembly kündigt Online-Shooter "Hyenas" an

24.06.2022 von SWYRL

Creative Assembly ändert Taktik und Genre: Die Strategie-Spezialisten, bekannt für die "Total War"-Reihe mit ihren zahllosen Ablegern, wagen sich mit "Hyenas" auf unbekanntes Shooter-Terrain. Der quietschbunte Titel scheint sich aber nicht allzu ernst zu nehmen.

Die Zahl der "Total War"-Ableger sind Legion. Nun wagt sich Strategie-Experte Creative Assembly, die 2014 mit "Alien Isolation" einen beachtlichen Ausflug ins Horror-Genre unternommen haben, auf neues Terrain. Zusammen mit Sega arbeitet das britische Entwicklungsstudio an einem humorvollen Online-Shooter namens "Hyenas", der 2023 für PC und Konsolen erscheinen soll.

Nomen est omen: Wie Hyänen sind die Spieler in Rudeln aus drei Teilnehmern organisiert. Diese Meute kämpft gegen vier andere Crews, um fette Beute zu machen und dann abzuhauen. Der Clou an "Hyenas": Die Kämpfe finden an Bord von sogenannten "Plünderschiffen" statt - riesige, im All schwebende Einkaufszentren voller Popkultur-Plunder aus jener Zeit, als die Erde noch nicht komplett im Eimer war. Jedes dieser Plünderschiffe gleicht einem Action-Sandkasten mit ineinandergreifenden Systemen und umschaltbaren Anti-Schwerkraft-Zonen, die das rasante Geschehen buchstäblich auf den Kopf stellen können.

Über das Geschäftsmodell ist bislang noch wenig bekannt. Creative Assembly betont aber, dass "Hyenas" keine Pay-to-Win-Mechaniken nutzen werde. Die Anmeldung für den geschlossenen Alpha-Test für PC ist ab sofort möglich. Ob später Crossplay zwischen den unterschiedlichen Plattformen möglich sein wird, ließ das Studio ebenfalls noch offen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL