Reality-Show

Nach dem Tod von Willi Herren: SAT.1 stellt "Promis unter Palmen" sofort ein

20.04.2021 von SWYRL

SAT.1 beendet das umstrittene Reality-Format "Promis unter Palmen" mit sofortiger Wirkung. Der Sender nannte "Pietätsgründe" nach dem überraschenden Tod von Show-Teilnehmer Willi Herren.

Der Tod von Willi Herren erschüttert die deutsche TV-Branche: Der gebürtige Kölner starb überraschend im Alter von 45 Jahren. Zuletzt war er als Teilnehmer der umstrittenen Reality-TV-Show "Promis unter Palmen" zu sehen. Die zweite Folge der aktuellen Staffel lief bei SAT.1 am Montagabend.

Weitere Ausstrahlungen des Unterhaltungsformats wird es nicht geben, wie der Sender nun auf Anfrage bekannt machte: "Eine traurige Nachricht hat uns heute erreicht: Willi Herren ist gestorben", heißt es im Statement von SAT.1. "Wir sind fassungslos. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Aus Pietätsgründen wird SAT.1 die verbleibenden Folgen #PromisunterPalmen nicht zeigen. Wir werden versuchen, einen würdigen Abschluss zu finden." Auch beim Streamingdienst Joyn werden die noch nicht gezeigten sechs Folgen nicht abrufbar sein.

Damit schließt sich für SAT.1 ein wenig rühmliches Show-Kapitel. Die Auftaktfolge der neuen Staffel "Promis unter Palmen" stand wegen einer homophoben Tirade des Teilnehmers Marcus Prinz von Anhalt schwer in der Kritik. Nachdem sich offenbar auch in Folge 2 Mobbing-Szenen zugetragen hatten, wurde die Episode kurzfristig neu geschnitten und um 30 Minuten gekürzt am Montagabend ausgestrahlt.

Willi Herren, der einst als Darsteller in der ARD-Serie "Lindenstraße" bekannt wurde, war zuletzt in zahlreichen Reality-Shows zu sehen, etwa im RTL-Dschungelcamp oder mit seiner Frau Jasmin beim "Sommerhaus der Stars". Wie am Dienstag bekannt wurde, starb der Schauspieler und Partysänger überraschend mit nur 45 Jahren. Er wurde in seiner Kölner Wohnung tot aufgefunden. Todesursache soll eine Überdosis sein. Das berichtet unter anderem die "Bild-"Zeitung.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL