Trödelshow mit Horst Lichter

Nach Schock-Expertise: "Bares für Rares"-Kandidatin will Gewinn nicht behalten

07.09.2020 von SWYRL/Petra Esselmann

"Ich hab gedacht, die ist ausm Töpferkurs", gab eine Verkäuferin bei "Bares für Rares" zu. Wie sich in der Show herausstellte, hatte sie für ihr letztes Kleingeld die Vase eines international namhaften Künstlers ergattert. Mit dem Mega-Gewinn in Aussicht, fühlte sie sich jedoch nicht so recht wohl.

Ganze drei Euro hatte Anke Niehoff nur noch im Geldbeutel, nachdem sie in einem alten Bauernhaus einen Schrank gekauft hatte. Aber da war noch diese Vase... "Ich hatte noch keine für meinen Osterstrauß und dachte, ach, die ist auch ganz nett." Die Besitzerin sagte: "Ja, ist gut." Vase für drei Euro verkauft. Bei "Bares für Rares" erfuhr Anke Niehoff nun, dass es sich dabei mitnichten um das gelungene Ergebnis aus einem "Töpferkurs" handelte, wie sie aufgrund der eingeritzten Signatur zunächst angenommen hatte, sondern um echte Töpferkunst! Nachdem sie den tatsächlichen Wert nun kannte, drückte sie das Gewissen. Ihre Entscheidung schließlich verlieh dieser Erfolgsstory aus der Trödelshow ein doppeltes Happy End.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL