19.11.2023 von SWYRL/Rupert Sommer
Eine Nostalgie-Reise in die Vergangenheit: Sänger Sasha, Ex-Fußballweltmeister Pierre Littbarski sowie die Moderatoren Ingolf Lück und Peter Illmann strapazieren ihr Erinnerungsvermögen an eine Zeit, die als Lieblingsjahrzehnt der Deutschen gilt.
Zurück in die Zeit von Schulterpolstern und Zauberwürfeln: Die neue Kabel-Eins-Rankingshow "Die größten Geheimnisse der 80er" lädt einmal mehr zu einem Nostalgietrip ins notorische Lieblingsjahrzehnt der Deutschen.
Damals schon fühlte sich der Außerirdische E.T. als ungeliebter, heimatloser Migrant. Auch wirkten nicht alle Modetrends wirklich nachhaltig vertrauensbildend. Trotzdem scheint es eine Zeit zu sein, die sich in der Rückschau als vergleichsweise "heil" verklären lässt und die sich daher für locker-leicht unterhaltende Retro-Shows geradezu aufdrängt.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Welches Geheimnis hütete Super Mario?
In der Kabel-Eins-Variante soll es nun im - eigentlich bestens ausgeleuchteten Neon-Jahrzehnt - um das Aufspüren vermeintlicher "Geheimnisse" und das Aufdecken letzter Rätsel gehen. So erfährt man in der Sendung unter anderem, wer den damaligen Superstar Michael Jackson zu seinen legendären "Moonwalk"-Tanzkünsten inspirierte.
Als Reisebegleiter für die Vergangenheitsfahrt hat Kabel Eins Zeitzeugen gebucht, die auch heute noch im Rampenlicht stehen: unter anderem den Sänger Sasha mit seiner Ehefrau Julia, den 1990er-Fußballweltmeister Pierre Littbarski und seinen Sohn Joel sowie die früheren "Formel Eins"-Moderatoren Ingolf Lück und Peter Illmann. Sie wissen dann hoffentlich auch noch, welches Geheimnis die einst so beliebte Computerspiel-Figur Super Mario hütete.