"Menschen, Bilder, Emotionen"

"Muss ich mir nicht gefallen lassen": Sarah Connor wehrt sich gegen Thomas Gottschalk

12.12.2022 von SWYRL

Sarah Connor musste ihren Auftritt im Format "Menschen, Bilder, Emotionen" aufgrund einer Erkältung absagen. Thomas Gottschalk moderierte das Format erstmals an der Seite von Karl-Theodor zu Guttenberg und stichelte gegen die zugeschaltete Sängerin. Connor wehrte sich auf Instagram.

25 Jahre lang moderierte Günther Jauch die RTL-Show "Menschen, Bilder, Emotionen". Dieses Jahr übergab er das Zepter an das Doppel Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg, eine Premiere am Sonntagabend. Der "Wetten, dass..?"-Moderator schoss sich beim RTL-Jahresrückblick jedoch sogleich ins Aus - und zwar bei Sarah Connor. Die Sängerin war als Gast eingeplant, musste ihren Auftritt aufgrund einer "krassen Erkältung", wie sie selbst sagte, jedoch absagen und wurde per Telefon zugeschaltet. "Tut mir echt leid, dass ich nicht da sein kann", bedauerte die 42-Jährige. In ihrem Umfeld seien einige betroffen.

Zwar unterhielten sich die beiden zunächst ungezwungen, Gottschalk ging mit einem seiner Witze aus Connors Sicht jedoch zu weit: "Es war ein Scheiß-Jahr, aber es gibt auch gute Nachrichten: Sarah Connor hat abgesagt", habe er nach eigenen Aussagen seinem Team berichtet, nachdem sich die Pop-Ikone krankgemeldet hat. "Die haben sich alle auf dich gefreut, ich mich ja auch, aber man tut ja immer so, als wäre es einem wurscht", ergänzte er anschließend. RTL wünschte indes "gute Besserung" auf Twitter.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"RTL, ihr habt noch viel zu lernen"

Ganz der Profi tolerierte Connor den Kommentar am Telefon zunächst höflich. In ihrer Instagram-Story wehrte sie sich dann aber: "Ok, was war das denn eben?", postete die Sängerin unter das Gottschalk-Zitat. Überdies setzte sie Hashtags wie "alte weiße Männer", "RTL, ihr habt noch viel zu lernen" und "muss ich mir nicht gefallen lassen" für ihre 685.000 Follower darunter.

In der Sendung wurden teils ernste Themen wie der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine oder die Proteste im Iran thematisiert. Auch das Neun-Euro-Ticket und schicksalhafte Geschichten standen im Zentrum der Aufmerksamkeit. Unter den prominenten Gästen befanden sich beispielsweise Marius Müller-Westernhagen, Wotan Wilke Möhring und die Fußballerinnen Alexandra Popp und Lena Oberdorf.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL