Late Night Berlin - Di. 06.06. - ProSieben: 22.30 Uhr

Mit Musik in die Sommerpause

23.05.2023 von SWYRL/Elisa Eberle

Mit einem "Musik-Spezial" verabschiedet sich "Late Night Berlin" in die Sommerpause. Wann geht es mit der Show von und mit Klaas Heufer-Umlauf weiter?

Musik ist in der Talkshow "Late Night Berlin" von zentraler Bedeutung: Sei es in Form eines Liveauftritts von Shootingstars wie Nina Chuba oder als spontane Gesangseinlage von Superstar Ed Sheeran bei einer Autofahrt durch Berlin. Folgerichtig beendet Gastgeber Klaas Heufer-Umlauf auch die aktuelle elfte Staffel des ProSieben-Formats mit einem "Musik-Spezial".

Nach musikalischen Größen wie den Arctic Monkeys (2022), Sarah Connor (2021) und Nico Santos (2020) wird diesmal der britische Singer-Songwriter Keir im Zentrum stehen. Der Popsänger aus Bristol stand Anfang Mai bereits mit seiner aktuellen Single "Lemonade" bei "Late Night Berlin" auf der Bühne. Im Juli soll das Debütalbum des Singer-Songwriters erscheinen.

Darüber hinaus spricht Host Klaas Heufer-Umlauf auch in der letzten Show vor der Sommerpause über die wichtigsten Themen aus Popkultur, Politik, Sport, Medien und Gesellschaft, die Deutschland und die Welt derzeit am meisten bewegen. Danach verabschiedet sich "Late Night Berlin" in eine rund dreimonatige Sommerpause, ehe am Dienstag, 12. September, die zwölfte Staffel auf dem gewohnten Sendeplatz startet.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Joko & Klaas gegen ProSieben" verleiht neue Kraft

Man wird sehen, ob das Format dabei an die letzten Einschaltquoten anknüpfen kann oder wieder zurück ins Loch vom Anfang der Staffel fällt: Mit einem Marktanteil von 1,9 Prozent beim Gesamtpublikum beziehungsweise sechs Prozent bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen legte Staffel elf den bislang schwächsten Start in der Sendungshistorie hin. Auch danach ging es lange eher durchwachsen mit einem Gesamtmarktanteil zwischen 1,6 und 2,9 Prozent (3,8 bis 9,2 Prozent bei der Zielgruppe) weiter.

Der erfolgreiche Staffelstart von "Joko & Klaas gegen ProSieben" am 25. April um 20.15 Uhr beflügelte auch das anschließende "Late Night Berlin": Am 2. Mai erreichte das Format mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent den Staffelhöchstwert in der Zielgruppe. Mit insgesamt 490.000 Zuschauerinnen und Zuschauern stellte das Format am 9. Mai einen Staffel-Bestwert auf. Auch der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 11,7 Prozent weit über dem ProSieben-Schnitt. Mit Ed Sheeran und Joko Winterscheidt hatte die Sendung vom 9. Mai auch die spannendsten Gäste der aktuellen Staffel. Weitere Gäste waren unter anderem Riccardo Simonetti, Anke Engelke, Kurt Krömer, Sido, Michael "Bully" Herbig sowie Stefanie Kloß und Andreas Nowak von Silbermond.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL