"Unser Traum vom Schloss"

Millionenschwer dank Schloss-Renovierung: So lebt das Auswanderer-Paar heute

06.02.2021 von SWYRL

2016 kaufte das britische Paar im Reality-Format "Unser Traum vom Schloss" das verwahrloste Schloss. Der Plan: Leben wie im Märchen. Doch wie erging es den Auswanderern seither?

Am Mittwochabend zeigte der Sender HOME & GARDEN TV die ersten beiden Folgen der UK-Erfolgsserie "Unser Traum vom Schloss", in der ein britisches Paar ein baufälliges Chateau in Frankreich für umgerechnet 315.000 Euro kauft und daraus sein Traumhaus bauen möchte.

Schon in den ersten Episoden wurde schnell klar: 45 Zimmer und mehr als einen Hektar Land selbst auf Vordermann zu bringen, ist gar kein so einfaches Unterfangen. Dick Strawbridge und seine Partnerin Angel Adoree blieben trotzdem zuversichtlich und waren sicher, das verwahrloste Gebäude in ein Traumschloss verwandeln zu können. Zu Recht?

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Von der baufälligen Ruine zur märchenhaften Hochzeits-Location

Fast fünf Jahre sind vergangen, seit der britische Sender "Channel 4" die erste Staffel der Doku-Sendung unter dem Originaltitel "Escape to the Chateau" ausstrahlte. Und wer hätte es gedacht: Dick Strawbridge und Angel Adoree renovieren noch immer! Auch, wenn das alte Chateau mittlerweile tatsächlich zum wahren Märchenschloss geworden ist. Trotzdem gibt es im Hause Strawbridge-Adoree immer etwas zu tun. Pünktlich zu Weihnachten endete in England die siebte Staffel der TV-Doku mit einer Feiertagsausgabe.

In der Zwischenzeit hat sich so einiges getan im "Château de la Motte-Husson". Der heute 61-jährige Dick und die 43-jährige Angel haben sich nach ihrer eigenen pompösen Hochzeit im Schloss mittlerweile in der Veranstaltungsbranche selbstständig gemacht und bieten ihr Zuhause unter anderem als Hochzeits-Location an.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Dank Traumschloss zum Millionär

Auch sonst läuft es gut für das sympathische britische Ehepaar: Während die Auswanderer und ihre zwei Kinder sich bis heute immer wieder neue Möglichkeiten einfallen lassen, ihr Traumschloss zu optimieren, hat sich das TV-Format rund um den Alltag der Familie als wahrer Publikumsliebling erwiesen. Zwar ist offiziell noch keine achte Staffel bestätigt, es ist aber davon auszugehen, dass Channel 4 den Erfolgshit, der seit Kurzem auch in den USA und eben auch in Deutschland läuft, auch im kommenden Jahr fortsetzen wird.

Kein Wunder also, dass Dick Strawbridge laut Berichten der britischen Boulevardzeitung "The Sun" dank TV-Show und eigenem Business mittlerweile ein Vermögen von mehr als zwei Millionen Euro erwirtschaftet haben soll. Zwar mussten der Geschäftsmann und seine Ehefrau im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ihren Event-Service zwischenzeitlich auf Eis legen, doch das britische Paar nutzte die Gelegenheit, um weitere Arbeiten am heutigen Märchenschloss vorzunehmen. Beste Voraussetzungen also, um das TV-Publikum noch auf viele weitere Renovierungs-Abenteuer mitzunehmen.

Wer selbst Zeuge der Erfolgsgeschichte des englischen Auswanderer-Paares werden möchte, kann dies immer mittwochs, um 21.05 Uhr, auf HOME & GARDEN TV tun.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL