Reality-Star

"Marly ist mein Hauptgewinn": Sarah Knappik spricht über ihr Mutterglück

14.06.2021 von SWYRL

Sarah Knappik ist Mutter geworden: Ihre Tochter Marly erblickte bereits vor zwei Monaten das Licht der Welt. Nun sprach die Neu-Mama erstmals über ihre neue Lebensaufgabe.

Es ist die wohl schönste Lebensaufgabe von Sarah Knappik: Die 34-Jährige, die durch ihre Teilnahme an der SAT.1-Castingshow "Germany's Next Topmodel" bekannt wurde, ist Mutter geworden. Ihre Tochter Marly kam bereits vor acht Wochen zur Welt. Das verriet Knappik nun in einem Interview mit "Bild".

Marly sei bereits zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen: "Eine normale Geburt wäre für mich aufgrund ihrer Größe zu gefährlich gewesen", erklärte Knappik. Immerhin wog das Mädchen damals bereits 4114 Gramm und maß 57 Zentimeter. Die Reality-TV-Darstellerin fuhr fort: "Natürlich hatte ich im Vorfeld Angst vor dem Kaiserschnitt. Immerhin ist es eine Operation, und die Auswirkungen spüre ich immer noch. Bei der Geburt war ich von Kopf abwärts betäubt, aber bei vollem Bewusstsein. Ich habe zugesehen, wie meine Tochter auf die Welt gekommen ist."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Sie weint kaum, lacht viel und beschwert sich wenig"

Trotz der Strapazen lässt es sich die junge Mutter nicht nehmen, von ihrer Tochter zu schwärmen: "Sie hat mich dann direkt mit großen Augen angeschaut - und das war wunderschön." Überhaupt sei Marly "so ein liebes Baby": "Sie weint kaum, lacht viel und beschwert sich wenig. Nur wenn ihr langweilig ist, meckert sie ein bisschen." Doch auch in diesen Fällen weiß Knappik sich zu helfen: "Sie liebt es, wenn ich ihre Haare mit einer Babybürste kämme, dann lacht sie sich kaputt"; erklärt die einstige Dschungelcamp-Teilnehmerin.

Ihre berufliche Karriere möchte sie nun bis auf Weiteres hintanstellen: "Ich möchte diese wichtigen Momente im Leben meiner Kleinen nicht verpassen. Ich freue mich so sehr, dass ich in diesem Leben noch Mama sein darf." Sie habe schließlich gar nicht mehr damit gerechnet, Mutter zu werden: "Marly ist mein Hauptgewinn. Es gibt so viele Frauen, die keine Kinder bekommen können, und weiß, wie dankbar ich deswegen sein darf."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL