Neues Album "We Are Chaos"

Marilyn Manson: Verrückte Mythen und echte Skandale

12.09.2020 von SWYRL/John Fasnaugh

Sein Aufstieg Mitte der 90-er ließ Alice Cooper und Ozzy Osbourne aussehen wie brave Musterschüler: Mit diesen Skandalen, Exzessen und Schauergeschichten wurde Marilyn Manson zum meistgefürchteten Musiker der Pop-Geschichte.

Die Beatles behaupteten einst, größer als Jesus zu sein, Marilyn Manson hingegen zog mit dem Slogan "Bigger Than Satan" um die Welt. Kirchenleute, Politiker, Elternverbände, Moralapostel: Der King of Schock-Rock versetzte sie alle in Angst und Schrecken. Immerhin ist er ja hochrangiger Teufelsanbeter und hat sich ein paar Rippen entfernen lassen, um sich selbst einen duweißtschonwas. Wenn es denn stimmt. Denn viele Mythen, die sich seit jeher um Manson ranken, sind frei erfunden. Der eine oder andere echte Skandal war aber auch dabei.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL