ARD-Telenovela

"Lindenstraße"-Star Sarah Masuch kommt zu "Rote Rosen"

06.05.2022 von SWYRL

Als Ärztin Dr. Iris Brooks kümmerte sich Sarah Masuch acht Jahre um die Gesundheitsprobleme der "Lindenstraßen"-Gemeinschaft. Nun übernimmt die 44-Jährige eine Rolle in der ARD-Daily "Rote Rosen".

Von einem Dauerbrenner zum nächsten: Knapp zwei Jahre nach dem Ende der WDR-Kultserie "Lindenstraße" bekommt Schauspielerin Sarah Masuch einen neuen längerfristigen Job. In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" (montags bis freitags, 14.10 Uhr, das Ersten) wird sie demnächst als Speditionsunternehmerin zu sehen sein. Der Start der 20. Staffel ist für Dienstag, 31. Mai, geplant.

Die 44-Jährige spielt Anette Roth, die nach mehreren Jahren Ehe herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt. Verletzt und sauer zieht sie zu ihrer besten Freundin Sandra (Theresa Hübchen), die gemeinsam mit ihrem neuen Freund Bernd (Tim Olrik Stöneberg) und Tochter Nici (Lucy Hellenbrecht) in Lüneburg lebt. Als toughe, aber faire Frau findet Anette schnell Anschluss in ihrer neuen Heimat. Doch als sie sich in Malte Neumann (Marcus Bluhm) verliebt, beginnt dieser ihre Großherzigkeit für seine Geschäfte auszunutzen.

Von 2012 bis 2020 stand Sarah Masuch als Ärztin Dr. Iris Brooks für die "Lindenstraße" vor der Kamera. Zuvor war die gebürtige Hamburgerin unter anderem in verschiedenen TV-Krimis wie dem "Tatort: Gestern war kein Tag" (2011) und dem "Großstadtrevier" (2009) zu sehen. Zuletzt spielte sie im "Polizeiruf 110: Hildes Erbe" (2022).

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL