"Life is Strange 3: True Colors"

Die Macht der Emotionen: "Life is Strange 3" wird großes, interaktives Gefühlskino

19.03.2021 von SWYRL

Square Enix gab in einer Online-Show Ausblick auf kommende Kracher. Besonders im Fokus stand dabei "Life is Strange 3: True Colors" - der neueste Ableger einer populären Adventure-Reihe.

In "Life is Strange 3: True Colors" wird sich einiges ändern - und doch vieles gleich bleiben. Erstmals verzichtet Square Enix auf das Episodenformat und veröffentlicht den neuen Ableger der beliebten Adventure-Reihe stattdessen komplett als Box-Version und digital. Darüber hinaus setzt man auf eine Open World rund um das Bergstädtchen Haven.

Entwickelt wird das Spiel von Deck Nine Games, die bereits für das Prequel "Before the Storm" verantwortlich zeichneten. Wie Creative Director Zak Garriss verriet, befindet sich "True Colors" schon seit 2017 in der Entwicklung. "Im Kern geht es in dem Spiel um Empathie - darum, wie wir eine Verbindung zu anderen aufbauen", versucht er die Geschichte rund um die Protagonistin Alex Chen zu erklären. Die junge Frau besitzt die ungewöhnliche Fähigkeit, die Emotionen anderer zu erleben, zu absorbieren und zu manipulieren.

Als ihr Bruder bei einem augenscheinlichen Unfall stirbt, muss Alex ihre unberechenbare Kraft akzeptieren, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dabei stößt sie auf eine Vielzahl dunkler Geheimnisse, die in ihrer Heimatstadt im Verborgenen liegen.

"Life is Strange: True Colors" soll am 10. September 2021 für PlayStation5, PlayStation4, Xbox One, Xbox Series X/S, PC (Steam und Windows Store) und für Google Stadia erscheinen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL