Die Wahlarena: Kandidaten stellen sich den Bürgerfragen - Mi. 22.09. - BR: 20.15 Uhr

Kurz vor der Entscheidung: Bayerische Politprominenz stellt sich

21.09.2021 von SWYRL/Hans Czerny

Vier Tage vor der Wahl zum Deutschen Bundestag stellen sich in der "Wahlarena" des BR Politiker den Wählern vor Ort. Nach AfD, FDP und Linke sind in Essenbach bei Landshut diesmal bayerische Spitzenkandidaten von Grünen, SPD und CSU an der Reihe.

Der Countdown läuft, wer macht das Rennen? In der zweiten "Wahlarena" des BR-Fernsehens treffen kurz vor der Wahl Politiker der Grünen, SPD und CSU auf Wähler und Wählerinnen vor Ort: In Essenbach bei Landshut stellen sich Claudia Roth (Die Grünen), Uli Grötsch (SPD) und Alexander Dobrindt (CSU) den Fragen der Bürger in Bayern. Die 60-minütige Live-Sendung wird von BR-Chefredakteur Christian Nitsche moderiert. Im Livestream auf BR 24 werden darüber hinaus Fragen der Zuschauer zu den Themen des Wahlkampfs diskutiert. - Noch einmal dürften die Themen Klimakatastrophe und Umweltschutz, Pandemiebewältigung und fehlende Digitalisierung im Mittelpunkt des Interesses stehen. Und nicht zuletzt in Bayern: Warum will Markus Söder eigentlich nicht Kanzler werden?

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL