Teaser

Kult-Prügelspiel kehrt zurück: Capcom kündigt "Street Fighter 6" für 2023 an

03.06.2022 von SWYRL

Sie kloppen sich seit 35 Jahren - und ein Ende ist nicht in Sicht. Nun kündigte Capcom "Street Fighter 6" für 2023 an und zeigte im Rahmen von Sonys "State of Play"-Online-Event erstmals echtes Gameplay von der "Zukunft der Prügelspiele".

1987 erschien das erste "Street Fighter - 35 Jahre später soll der sechste Teil der Kult-Beat'em-Up-Reihe erscheinen und laut Capcom die "Zukunft der Prügelspiele" einläuten. Bislang war davon allerdings nur ein kurzes CGI-Video mit einem Zehen-wackelnden Ryu zu sehen - nun zeigte Capcom im Rahmen von Sonys "State of Play"-Online-Event erstmals echtes Gameplay sowie einen Modus, der für Aufsehen sorgt.

In der sogenannten "World Tour", die auch den Story-Modus darstellt, dürfen Xbox-, PlayStation- und PC-Prügelknaben mit ihrer Figur durch eine offene Spielwelt laufen und Gegner zum Kampf herausfordern. Eine zweite neue Spielvariante namens "Battle Hub" konzentriert sich auf Online-Matches. Darüber hinaus warten Arcade-Matches, Training und "Local vs. Battles".

Gespannt sein darf man zudem auf die Kommentare von bekannten eSports-Größen sein, die den Schlagabtausch - vergleichbar wie die Experten in "FIFA" und Co. - begleiten sollen.

"Street Fighter 6" entsteht auf Basis der gleichen Engine wie "Resident Evil Village" und "Devil May Cry 5" und soll zu einem noch nicht näher genannten Zeitpunkt 2023 erscheinen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL