Filmfestspiele

Iris Berben sorgt in Cannes mit Statement-Kleid für Wow-Effekt

07.07.2021 von SWYRL

Mit dem Filmfestival von Cannes erwacht das Kino endgültig aus der Corona-bedingten Zwangspause. Auf dem roten Teppich zog die deutsche Schauspielikone Iris Berben alle Aufmerksamkeit auf sich - was vor allem an ihrem extravaganten Kleid lag.

Die Filmwelt atmet auf: Nach Monaten, in denen Lichtspielhäuser wegen den Auswirkungen des Coronavirus geschlossen hatten und die Kinoindustrie einer Zwangspause unterworfen war, geht es jetzt wieder los. Nicht nur öffneten hierzulande am 1. Juli wieder die Kinos, auch in Cannes betritt die Branche wieder die große Bühne: bei den 74. Filmfestspielen der französischen Küstenstadt. Mit dabei auf dem roten Teppich war auch die deutsche Schauspielikone Iris Berben - und ihr Auftritt hatte es in sich.

Die 70 Jahre alte Schauspielerin zog einmal mehr die Blicke auf sich und war ein heiß begehrtes Motiv für die Fotografen vor Ort. Besonders auffällig war ihre weiße Robe, die eine klare Botschaft vermittelte. In großen, schwarzen Buchstaben war auf dem Kleid zu lesen: "Plus fort ensemble" - zu Deutsch: "Zusammen stärker". Auch abgesehen von diesem Statement für mehr Solidarität machte Berbens Outfit einiges her - unter anderem mit Rückendekolleté und liebevollen Verzierungen. Wer Cannes, der Cannes!

Im Gespräch mit der "Bild" machte Berben deutlich, wie sehr sie das Kino während der Pandemie vermisst hat. "Ich bin, wie wir alle, so ausgehungert nach der großen Leinwand", gab sie zu. Das habe auch ihre Kleiderwahl beeinflusst, wie die Schauspielerin erläuterte: "Daher mache ich mir mehr Gedanken als früher, was ich auf dem roten Teppich tragen werde."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL