Gegen Frust und Motivationstief

Arbeiten im Homeoffice: So optimieren Sie Ihre Work-Life-Balance

09.04.2021 von SWYRL/Petra Esselmann

Wohl dem, der es sich im Laufe der letzten Monate gemütlich gemacht hat im Homeoffice. Diese spezielle Arbeitssituation wird vielen noch eine Weile erhalten bleiben. Wer zunehmend unter Stress, Rückenschmerzen und Isolation in der heimischen Büroecke leidet, muss dennoch nicht verzweifeln.

Der Kopf schwirrt von all den Zoom-Meetings, aber wie es den Kollegen eigentlich geht, hat man schon länger nicht mehr erfahren. Das ewige Käsebrot zum Mittag macht schlechte Laune und der Rücken schmerzt. Trotzdem setzt man sich wieder an die Arbeit, hofft auf zwei ungestörte Stunden - da braucht das Kind dringend Hilfe bei den Hausaufgaben und der Partner ist gerade in einer Videokonferenz. So komfortabel es sein mag, wenn zwischen Frühstückstisch und Schreibtisch nur wenige Meter liegen - wenn Arbeits- und Privatleben zu sehr ineinander wabern, kann es problematisch werden. Doch vielen dieser Herausforderungen ist beizukommen, die Maßnahmen dafür müssen nicht mal sehr aufwendig sein.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL