Mehrere Formate geplant

Hape Kerkeling: TV-Comeback bei RTL

29.03.2021 von SWYRL

Dieter Bohlen geht, Hape Kerkeling kommt: Der Entertainer arbeitet an mehreren Formaten für RTL.

Überraschendes Comeback: Hape Kerkeling kehrt nach mehreren Jahren TV-Abstinenz auf die Fernsehbildschirme zurück. Der Entertainer, um den es zuletzt ruhiger geworden war, arbeitet mit der RTL-Gruppe an mehreren neuen Formaten. Der 56-Jährige werde "ab Herbst nicht nur als Schauspieler vor der Kamera stehen, sondern auch für weitere Unterhaltungsformate mit RTL und TVNOW zusammenarbeiten", kündigt die Kölner Senderfamilie an.

Geplant seien eine Serie mit Kerkeling in der Hauptrolle sowie zwei weitere Formate für TVNOW sowie für die Sender RTL und VOX. Details wurden noch nicht bekannt. Kerkeling lässt sich allerdings mit den Worten zitieren, man habe "ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne!"

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Kerkeling-Comeback ist Teil der RTL-Neuausrichtung

Für Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television und Co-Geschäftsleiter TVNOW, ist das Comeback von Kerkeling Teil einer Neuausrichtung des Senders. "Wir erneuern RTL und entwickeln uns als Programm und Marke immer weiter: Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Hape Kerkeling einen TV-Star und Entertainer zurückholen, den viele Millionen Fans schon seit Jahren vermisst haben". so Tewes.

RTL hatte zuletzt mit der Ankündigung überrascht, dass Dieter Bohlen nicht mehr Teil der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" ist. Beobachter gehen davon aus, dass sich der Sender einen seriöseren Anstrich verleihen wolle.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL