TV-Moderator

Günther Jauch: "Ich behalte in Sendungen eigentlich lieber die Kontrolle"

02.06.2021 von SWYRL

Zur 1.500. Folge "Wer wird Millionär" beschert RTL Günther Jauch eine ganz besondere Überraschung - und lässt den Moderator die Sendung ahnungslos bestreiten. In einem Interview sprach er nun über das ungewohnte Konzept.

Ahnungslosigkeit ist ein seltener Gesichtsausdruck bei ihm. Aber manchmal, ganz selten nur, weiß auch ein Günther Jauch nicht weiter. Bei der Geburtstagsshow "Wer wird Millionär? - Das Jubiläumssendung zur 1.500. Sendung" am Donnerstag, 3. Juni, 20.15 Uhr, möchte ihn RTL und das Quiz-Team überraschen und aufs Glatteis führen. Der Millionen-Moderator hat diesmal offenbar wirklich keine Ahnung von der Auswahl seiner Kandidaten. Und er ist auch komplett blank in der Frage, mit welchen Spielvarianten sie den Abend bestreiten werden.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Das hat sich in der Vergangenheit bewährt"

"Ich behalte in Sendungen eigentlich lieber die Kontrolle", verriet Jauch nun vorab im Interview mit RTL. Trotzdem werde es "spannend", unvorbereitet in die Show zu gehen. Für den Fall, dass ihm doch ein Fauxpas unterlaufe, habe der 64-Jährige bereits eine Strategie: "Schnell zugeben und mit dem Fehler leben. Das hat sich in der Vergangenheit bewährt." Zudem gebe es "nichts Schöneres als Fernsehpannen, die wirklich spontan entstanden sind", so Jauch.

Einige solcher Pannen könnten durchaus Teil der Sendung sein, immerhin hat RTL angekündigt, Günther Jauch und die Zuschauer im Zuge der 1.500. Show "in Erinnerung schwelgen zu lassen". Der Quizmaster selbst erklärte im Interview, er blicke besonders gerne auf die Momente der Show zurück, "die mit großen Emotionen verbunden waren". Über solch emotionale Augenblicke dürfen sich Fans wohl auch noch eine ganze Weile freuen: Jauch bestätigte, dass er noch lange nicht genug von "Wer wird Millionär?" hat - moderieren will er das Format, "solange es den Zuschauern, aber auch mir selbst noch Freude macht", so der Moderator.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL