Ein Herz für Kinder - Sa. 05.12. - ZDF: 20.15 Uhr

Gezielt Gutes tun zur besten Sendezeit

28.11.2020 von SWYRL/Rupert Sommer

Johannes B. Kerner führt durch die große TV-Gala zur alljährlich vom Springer-Verlag organisierten traditionsreichen Spendensammelaktion.

Sie war dem Verlagsgründer Axel Cäsar Springer, Vater von vier Kindern, höchstpersönlich eine Herzensangelegenheit: Nun gibt es bereits seit 1978, die alljährliche Spendensammelaktion "Ein Herz für Kinder". Die zugehörige große TV-Gala, die traditionell im ZDF übertragen wird, moderiert einmal mehr Johannes B. Kerner, ebenfalls vierfacher Familienvater. Ziel der Initiative ist es, Geld für Kinderhilfsprojekte in der ganzen Welt aufzutreiben. Und im Fernsehen wird nun einmal mehr mit kräftiger Show-Unterstützung dem Anliegen Nachdruck verliehen.

Die Besonderheit der "Ein Herz für Kinder"-Aktion ist ihr Anspruch, dass tatsächlich jeder Cent der Spenden direkt den Not leidenden Jüngsten zugutekommt - ohne Abzüge. Gerade im weltweiten Pandemie-Krisenjahr ist Großzügigkeit, auch wenn sie vielen in diesem Jahr nicht ganz leicht fallen dürfte, wichtiger denn je. Im vergangenen Jahr wurden über 18 Millionen Euro gespendet.

ZDF und Springer-Verlag haben wieder zahlreiche deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung zusammengetrommelt: Sie stellen dabei auch auf der Show-Bühne Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL