Eintauchen und Eindrücke aufsaugen

Gegen Stress und Bluthochdruck: Baden im Wald

01.02.2023 von SWYRL/Petra Esselmann

Was ist dran am Wohlfühl-Trend Waldbaden? Oder besser gesagt: drin? Viel, sagen immer mehr Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, für Körper, Geist und Seele.

Die wohltuende Wirkung eines Waldspaziergangs haben wohl die meisten schon einmal erlebt. Seit einigen Jahren ist der Wald als Therapeut immer öfter Gegenstand wissenschaftlicher Studien weltweit. Beim sogenannten Waldbaden lassen sich die unterschiedlichen Heilmittel, die er zu bieten hat, noch bewusster und intensiver auskosten. Das achtsame Sein im Wald hat messbare positive Effekte auf Blutdruck, Immunsystem, Konzentrationsfähigkeit und Psyche.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL