Weihnachten wird düster

Erneute Verspätung: "Cyberpunk 2077" auf Dezember verschoben

28.10.2020 von SWYRL/Robert Bannert

CD Projekt liefert - trotz Gold-Status - zu spät: Das SciFi-Rollenspiel "Cyberpunk 2077" wurde wegen Corona und Next-Gen-Umsetzungen vom November in den Dezember verschoben. Vorangegangen waren bereits zahlreiche Verspätungen.

Als "Cyberpunk 2077"-Entwickler CD Projekt Ende September verkündete, dass man seinen Mitarbeitern zur Fertigstellung des SciFi-Rollenspiels gerade üppig Überstunden zumuten muss, befürchteten bereits viele eine weitere Verspätung des Mammut-Titels. Und trotz aller Beteuerungen, dass man rechtzeitig zum 19. November liefern werde, und vermeldetem Gold-Status ist es so weit: Das polnische Studio, das durch seine "Witcher"-Titel zu Europas größtem Spielepublisher aufgestiegen ist, hat nun die dritte Release-Verschiebung seines kommenden Blockbusters angekündigt.

Die ist zum Glück von überschaubarer Dauer: Statt wie ursprünglich geplant am 19. November in den Läden zu stehen, soll die Umsetzung des während der 80er-Jahre beliebten Pen-and-Paper-Spiels jetzt am 10. Dezember erscheinen. Wenn alles gutgeht. Als Grund für die Verspätung verweist CD Projekt einmal mehr auf die erschwerten Arbeitsbedingungen während der Corona-Pandemie, die viele Entwickler ins Home-Office zwingt und dadurch das Teamwork erschwert. Außerdem müsse man neben den Versionen für PS4, Xbox One und PC die Fassungen für die neuen Next-Gen-Konsolen testen - das bedürfe zusätzlicher Zeit.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL