23 Jahre Altersunterschied

Für diese "Harry Potter"-Kollegin schwärmte Daniel Radcliffe

30.12.2021 von SWYRL

"Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe verbrachte seine gesamte Jugend am Filmset. Kein Wunder also, dass sich der einstige Kinderstar dort auch zum ersten Mal verliebte. Nun verriet Radcliffe, für welchen Co-Star sein Herz als Teenager schlug.

Über zehn Jahre hinweg schauten Kinofans Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint gebannt bei ihren Abenteuern in der Zaubererwelt des "Harry Potter"-Universums zu. Das Schicksal des jungen Magiers Harry, der in der Zauberschule Hogwarts vor immer neue Gefahren gestellt wird, prägte eine ganze Generation von Kinofans. Nun versammelt HBO in einem TV-Special einen Großteil des berühmten Casts erneut vor der Kamera - hierzulande ab 1. Januar bei Sky zu sehen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Wünschte, ich wäre zehn Jahre früher geboren"

Einige kurze Ausschnitte von "Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts" zeigte der Streamingdienst HBO Max laut britischen Medienberichten nun bereits vorab. Darunter war auch ein Clip, in dem Harry-Darsteller Daniel Radcliffe aus dem Nähkästchen plaudert: Trotz des großen Altersunterschiedes habe er für seine 23 Jahre älteren Schauspielkollegin Helena Bonham Carter geschwärmt, die in der Filmreihe die Hexe Bellatrix Lestrange verkörpert.

Im Video liest Radcliffe einen kurzen Brief vor, den er Bonham Carter nach Ende der Dreharbeiten im Jahr 2011 geschickt hatte: "Liebe HBC, es war mir ein Vergnügen, dein Co-Star und Untersetzer zu sein, weil ich immer deinen Kaffee gehalten habe", heißt es in dem Brief. "Ich habe dich sehr gerne und wünschte, ich wäre zehn Jahre früher geboren, damit ich eine Chance bei dir hätte."

Ob der heute 32-Jährige tatsächlich eine Chance bei Helena Bonham Carter gehabt hätte, bleibt allerdings fraglich - immerhin war die von 2001 bis 2014 mit dem Regisseur Tim Burton liiert.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL