Trailer zu "System Shock"

Fleisch, Stahl und eine irre KI: Trailer zu "System Shock"

13.06.2022 von SWYRL

Comeback eines Kultspiels: "System Shock" kehrt nach fast 30 Jahren auf den Bildschirm zurück. Vieles ist anders, geblieben ist Shodan - die irre KI, die Spielern allerlei kybernetische Kreaturen auf den Hals hetzt.

"System Shock" gehört zu den größten SciFi-Rollenspiel-Klassikern überhaupt und inspirierte unter anderem die Entstehung von Take2s "Bioshock"-Reihe. Fast 30 Jahre nach dem bahnbrechenden Original soll ein vollwertiges Remake mit brandneuer HD-Grafik, aktualisierter Steuerung, einer überarbeiteten Benutzeroberfläche und völlig neuen Sounds veröffentlicht werden. Geblieben sind die Citadel Station als Schauplatzes eines epischen Kampfes Mensch gegen Maschine und Shodan - die psychopathische KI, die Spielern ihre kybernetischen Kreaturen auf den Hals hetzt. Was Fans freuen dürfte: Die Entwickler bei Nightdive Studios haben nicht nur mit dem ursprünglichen "System Shock"-Team von Looking Glass zusammengearbeitet, sondern auch abermals Terri Brosius als Shodans Synchronstimme verpflichtet. Das Action-Rollenspiel erscheint "in Kürze" für PC, Versionen für PS4/PS5 und Xbox Series X/S sowie Xbox One sollen folgen. Eine Demoversion steht im Epic Game Store bereit.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL