Trailer zu "Final Fanatsy 16"

Neuer Trailer: "Final Fantasy 16" wird monströs!

03.06.2022 von SWYRL

Die "Final Fantasy"-Saga geht weiter - und die Frage nach dem "Wann?" ist nun ebenfalls grob geklärt: Square Enix kündigte im Rahmen des Sony-Online-Events "State of Play" den 16. Teil der Rollenspiel-Reihe für den Sommer 2023 an.

Beim Vorgänger "Final Fantasy 15" verstrichen zwischen Erstankündigung und Veröffentlichung rund zehn Jahre - bei Teil 16 soll die Entwicklung deutlich flotter vonstatten gehen. Square Enix stellte im Rahmen von Sony-Online-Event "State of Play" einen Release des PS5-Rollenspiels im Sommer 2023 in Aussicht und präsentierte obendrein einen neuen Gameplay-Trailer.

Zu sehen: jede Menge Beschwörungen von bekannten Überwesen wie Ifrit, Bahamut oder Shiva sowie das HUD-System. Die Anzeigen scheinen sich offenbar am Echtzeitkampf-System des "Final Fantasy 7"-Remakes zu orientieren.

"Was den Entwicklungsprozess angeht, kann ich verkünden, dass das Spiel von Anfang bis Ende spielbar ist", sagt der verantwortliche Game-Director Hiroshi Takai. "Nichtsdestotrotz haben wir mit Optimierung und Feinschliff bis zur Ziellinie noch einen Berg an Aufgaben zu meistern. Folgt uns weiterhin. Wir geben unser Bestes, euch bis zum nächsten Update nicht zu lange warten zu lassen!"

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL