"VIPstagram"-Interview

Ex-"Bachelorette" Anna Hofbauer: "Corona kam für mich genau zur richtigen Zeit"

27.11.2020 von SWYRL

Viele ihrer Kollegen leiden unter der Schließung der Kulturbranche, doch die Ex-"Bachelorette" und Musical-Darstellerin Anna Hofbauer genießt ihre coronabedingte Zwangspause.

Die Corona-Krise und die damit verbundenen Einschränkungen machen der Kulturbranche zunehmend zu schaffen. Viele Künstler klagen über massive finanzielle Einbußen, einige stehen sogar am Abgrund ihrer Existenz. Eine der wenigen, die sich über die derzeitige Zwangspause freut, ist die Musicaldarstellerin Anna Hofbauer. Das hat die Ex-Teilnehmerin der RTL-Sendung "Die Bachelorette" (2014) in einem Interview mit "VIPstagram" verraten.

Eigentlich traue sie sich das gar nicht zu sagen, aber: "Corona kam für mich genau zur richtigen Zeit." Im November 2019 hat die 32-Jährige ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Seither genießen sie und ihr Ehemann, der Sänger Marc Barthel, die gemeinsame Zeit mit ihrem Sohn Leo und die Tatsache, dass sie ihn nun "ganz in Ruhe aufwachsen sehen" können.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Zweites Standbein aufgebaut

Natürlich ist sich Hofbauer über die teils dramatische Situation ihrer Kollegen bewusst: Einer habe sein Auto verkaufen müssen, um über die Runden zu kommen. Andere schulten nun auf Livecoach um. Ihrem 31-jährigen Mann sei es schon immer wichtig gewesen, ein zweites Standbein fernab der Musicalbranche zu haben. Deshalb hätten sie nun die Corona-Zeit genutzt, um eine Teemarke zu gründen.

Ganz auf ihre Bühnenkarriere verzichten, möchte Hofbauer dennoch nicht: "Für mich ist es nach wie vor nicht einfach nur ein Beruf, den ich mache, sondern eine Berufung: Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen, zu singen, zu drehen." Schon als kleines Kind habe sie gewusst, dass sie eines Tages Sängerin werden wolle. "Deswegen: Komplett von der Bühne wegzugehen, geht gar nicht!", betonte Hofbauer.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL