Kinostart von "Corsage"

Es kann nur eine geben? Diese Frauen verkörperten Kaiserin Elisabeth

30.03.2023 von SWYRL

Wenn man an Kaiserin Elisabeth von Österreich denkt, denkt man automatisch auch an Romy Schneider: Ganze viermal hat sie "Sissi" im Laufe ihrer Karriere verkörpert. Doch es gab auch andere Schauspielerinnen, die sich der Rolle annahmen.

Sie ist eine der beliebtesten historischen Figuren der deutschen Filmlandschaft: Etliche Male wurde das Leben und Lieben von Kaiserin Elisabeth bereits verfilmt. "Sisi & Ich" (Kinostart: 30. März) erzählt nun ihre Geschichte erneut, gespielt wird die Kaiserin von Susanne Wolff (links). Doch wer spielte Sisi in der Vergangenheit?

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL