Trailer zu "Glass"

Erstmals im Free-TV: (W)Irre Psychospielchen von M. Night Shyamalan

06.05.2021 von SWYRL

Das Ende einer Trilogie: Mit "Glass" beendete Kult-Regisseur M. Night Shyamalan 2019 die Filmreihe, die mit "Unbreakable - Unzerbrechlich" (2000) und "Split" (2016) begonnen hatte. Den letzten Streich des Filmemachers zeigt ProSieben am Sonntag, 16. Mai, 20.15 Uhr, erstmals im Free-TV.

Vom Grusel-Evergreen "The Sixth Sense" bis zur beklemmenden Apple-Serie "Servant": M. Night Shyamalan hat seine Qualitäten als Meister des subtilen Gruselkinos bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Daran wollte er auch 2019 mit dem Thriller "Glass" anknüpfen, den ProSieben am Sonntag, 16. Mai, 20.15 Uhr, erstmals im Free-TV ausstrahlt. Doch was als triumphaler Schlusspunkt der Trilogie aus "Unbreakable - Unzerbrechlich" (2000) und "Split" (2016) gedacht war, geriet zu einem verkopften und teils recht wirren Schlussakkord.

19 Jahre nach seiner wundersamen Unverletztheit und der Überführung von Elijah Price (Samuel L. Jackson) als pathologischem Kriminellen führt David Dunn (Bruce Willis) mit seinem Sohn Joseph (Spencer Treat Clark) eine kleine Sicherheitsfirma in Philadelphia. In einen dunklen Umhang in große Kapuze gehüllt bringt er heimlich als "Overseer" Übeltäter zur Strecke. Er kann das sogenannte "Biest" (James McAvoy) trotz dessen vieler Identitäten aufspüren und eine Schar Basketball-Cheerleader befreien. Die Polizei jedoch verhaftet das Biest und Dunn, und die beiden werden in die Klinik der Psychiaterin Dr. Ellie Staple (Sarah Paulson) gebracht. Dort treffen sie auch auf den sedierten Price ...

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL