Neuzugang bei der RTL-Daily

"Eine spannende Rolle": Das ist der Neue bei "GZSZ"

17.09.2020 von SWYRL

Neues Gesicht beim RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Ab Herbst übernimmt Jan Kittmann eine Hauptrolle in der Daily. Wie er über seine neue Aufgabe denkt, offenbarte der Schauspieler nun in einem Interview.

RTL-Zuschauer kennen Jan Kittmann bereits als Kommissar Thomas Waldeck aus der Serie "Die Klempnerin" oder als arabischen Prinz in der Sitcom "Schwester, Schwester" an der Seite von Caroline Frier. Nun gab der Sender bekannt, dass der Schauspieler ab Herbst eine weitere prominente Rolle übernehmen wird - und zwar in der traditionsreichen Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": In der Serie spielt Jan Kittmann die Rolle des Bauleiters Tobias Evers.

"Ich freue mich sehr, mit einer spannenden Rolle Teil dieses Teams zu sein. Tobias bringt in vielerlei Hinsicht neuen Wind hinter die herrschenden Fronten", kündigte der 37-Jährige im Interview mit RTL an. Außerdem berge Tobias ein großes Geheimnis, wie Kittmann in Aussicht stellte, und seine Rolle werde in eine Liebesgeschichte verwickelt. In das Gefühlschaos ist offenbar auch eine Rolle involviert, "die man schon lange bei GZSZ kennt". Mehr verriet der Neuzugang jedoch nicht.

Von seiner Rolle unterscheide er sich vor allem in Sachen Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, wie Kittmann beschrieb: "Ich wünschte mir manchmal, ich könnte mit so einer Selbstüberzeugung, die bei ihm keineswegs arrogant ist, durchs Leben gehen." Auch mit dem Zeichentalent seiner Rolle hat der Schauspieler nicht viel gemein. "Als ich in der Schule damals Bildende Kunst abgewählt habe, waren meine Lehrer, glaube ich, sehr froh darüber", witzelte der Berliner.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL