Dünentod - Ein Nordsee-Krimi - Di. 07.02. - RTL: 20.15 Uhr

Eine Ermittlerin wird zum Opfer

04.02.2023 von SWYRL/Elisa Eberle

Im zweiten Teil der neuen RTL-Thrillerreihe "Dünentod - Ein Nordsee-Krimi" müssen Femke (Pia-Micaela Barucki) und Tjark (Hendrik Duryn) den lebensgefährlichen Angriff auf ihre Kollegin Ceylan (Yasemin Cetinkaya) aufklären. Tjark taucht dabei tiefer in seine Vergangenheit als ihm lieb ist.

So hatte sich Femke (Pia-Micaela Barucki) ihren Einstieg beim Landeskriminalamt Wilhelmshaven sicher nicht vorgestellt: Bei einem Einsatz im Drogenmilieu wird ihre Kollegin Ceylan (Yasemin Cetinkaya) lebensgefährlich verletzt. Die Schmuggler sind kurz nach ihrer Festnahme wieder auf freiem Fuß. Doch weder Femke noch ihr Kollege Tjark (Hendrik Duryn) möchten das akzeptieren ... "Tödliche Falle" (Regie: Ismail Sahin, Buch: Gregor Erler) ist der zweite Teil der neuen RTL-Thrillerreihe "Dünentod - Ein Nordsee-Krimi". Er basiert auf dem Roman "Dünentod" von Sven Koch.

Nach den Ereignissen in Werlesiel ist Tjark eigentlich vom Kriminaldienst suspendiert. Seine freie Zeit soll er für eine Therapie bei Dr. Schröder (Alessija Lause) nutzen: Die Psychologin glaubt, dass mehr als nur der Tod seines Vaters zu Tjarks Kontrollverlust führte. Gemeinsam mit ihrem Patienten möchte sie mehr über den Tod dessen Mutter vor vielen Jahren herausfinden. War es Selbstmord oder hat ein Fremder nachgeholfen? Der Fall um die Drogenschmuggler entwickelt sich nach dem nicht ganz vorschriftsmäßige Eingreifen von Tjark hingegen in eine völlig neue Richtung: Plötzlich geht es nicht mehr nur um Drogen und eine verletzte Kommissarin, sondern um das Leben etlicher unschuldiger Menschen ...

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Wie geht es weiter?

Verglichen mit dem ersten "Nordsee-Krimi" unter dem Titel "Das Grab am Strand" hat auch der zweite nichts der Spannung eingebüßt. Wieder ist es das unerwartete Finale, in dem Tjark erneut als der Retter in letzter Sekunde auftritt, das den besonderen Reiz ausmacht. Das offene Ende im Bezug auf seine tragische Familiengeschichte lässt hoffen, dass es bald neue Filme gibt. Der Chronologie der Romanreihe folgend stünde als nächstes eine Verfilmung des Romans "Dünenkiller" an. Das Buch erzählt von einem Geisterschiff in der Nordsee, an dessen Bord sich zwei Tote und eine junge Frau, die jedoch kein Wort spricht.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL