Schlagerbooom 2021 - Alles funkelt! Alles glitzert! - Sa. 23.10. - ARD: 20.15 Uhr

Ein weiterer Schritt in Richtung Normalität

19.10.2021 von SWYRL/Elisa Eberle

Nach einjähriger Pause kehrt eine der größten Schlagershows zurück ins öffentlich-rechtliche Fernsehen: Unter dem Motto "Schlagerbooom 2021 - Alles funkelt! Alles glitzert!" empfängt Moderator Florian Silbereisen auch diesmal die Stars und Sternchen der Unterhaltungsbranche.

Man möchte es nicht verschreien: Doch langsam, aber sicher schleicht sich ein Stück jenes unbeschwerten Alltags in unser Leben zurück, den wir zuletzt 2019 genießen durften. Ein Beispiel für diese Hoffnung spendende Entwicklung ist der jährlich stattfindende "Schlagerbooom" mit Florian Silbereisen: 2020 musste die Show pandemiebedingt kurz vor knapp abgesagt werden. Stattdessen zeigte das Erste die Show "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!" auf dem entsprechenden Sendeplatz. Ein Jahr später meldet sich der sympathische Moderator nun tatsächlich mit einer neuen Ausgabe vom "Schlagerbooom" zurück. Das wiederkehrende Motto "Alles funkelt! Alles glitzert!" scheint dabei mehr als jemals zuvor zu passen.

"Mit der Eurovisionsfanfare und ganz viel Feuerwerk", so heißt es in einer offiziellen Ankündigung, wird Silbereisen auch in diesem Jahr zahlreiche prominente Gäste in der Dortmunder Westfalenhalle empfangen. Bestätigt wurden bislang die Sänger Andreas Gabalier, Roland Kaiser und Howard Carpendale, Entertainer Hape Kerkeling sowie der Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden. Sie alle werden bei den Aufzeichnungen am 22. und 23. Oktober die Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort begeistern. Ja, ein Live-Publikum ist wieder erlaubt. Voraussetzung ist, dass die Anwesenden gegen Covid-19 geimpft sind oder nach einer überstandenen Infektion genesen sind.

Stern

Wir schenken dir 26 Ausgaben des Stern-Magazins!

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL