Trailer zu "Das Rad der Zeit"

Ein lang ersehnter Fantasy-Klassiker: "Das Rad der Zeit" dreht sich bei Amazon Prime

08.10.2021 von SWYRL

Robert Jordans "Das Rad der Zeit" schrieb in den 1990er Jahren Fantasy-Literaturgeschichte. Ab 19. November zeigt Amazon Prime Video die lang ersehnte Serien-Adaption der Romanreihe.

Eine weitläufige Welt, geheimnisvolle Protagonisten, Magie und Monster: Die Amazon-Serienadaption von "Das Rad der Zeit" scheint alle Elemente zu besitzen, die eine große Fantasy-Story ausmachen. Die Geschichte um die reisende Magierin Moiraine (Rosamund Pike), einem Mitglied der mächtigen und geheimnisumwobenen Organisation der Aes Sedai, verspricht im ersten Trailer nicht nur faszinierende Szenerien und herausragende Bilder, sondern auch jede Menge Action und eine Handlung, die den Zuschauer in ihren Bann ziehen könnte.

Schon vor den ersten Erfolgen der "Game Of Thrones"-Bücher in Deutschland gab es eine Fantasy-Reihe, die ihresgleichen suchte: "Das Rad der Zeit" von US-Schriftstellers Robert Jordan erschien ab 1993 und umfasste hierzulande 37 Bände. Die Buchserie gilt auch heute noch als einer der umfangreichsten Romanzyklen der Literaturgeschichte.

Die Amazon Prime Studios wagten sich zusammen mit Sony Pictures an die Umsetzung des literarischen Werkes und setzt dabei neben bekannten Schauspielern wie Rosamund Pike, Madeleine Madden und Josha Stradowski auch auf Harriet McDougal und Brandon Sanderson als beratendes Produzententeam. McDougal, die Witwe von Jordan, hatte zusammen mit Sanderson die Buchreihe zu einem angemessenen Ende gebracht, nachdem Jordan in Jahr 2013 verstorben war. Am 19. November erscheinen die ersten drei Episoden auf Amazon Prime Video. Anschließend steht jeden Freitag eine weitere Folge bis zum Staffelfinale am 24. Dezember zur Verfügung.

Gala

Wir schenken dir 25 Ausgaben der GALA!

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL