Britische Pop-Größen

Ed Sheeran und Elton John arbeiten an gemeinsamem Weihnachtssong

07.10.2021 von SWYRL

Popstar Ed Sheeran reiht aktuell Hit an Hit, Elton Johns Platz in der Musik-Historie ist unstrittig. Für einen gemeinsamen Weihnachtssong haben sich die Musik-Größen nun zusammengetan, wie Sheeran in einem Interview verriet.

Es sind keine 80 Tage mehr bis Heiligabend, zwei der größten Popstars werden wohl schon viel früher in Weihnachts-Stimmung kommen: Ed Sheeran und Elton John werden noch in diesem Jahr für eine gemeinsame Weihnachtssingle zusammenarbeiten. Dies erklärte Sheeran in einem Interview mit dem niederländischen Radiosender "NPO Radio 2". Demnach sei Elton John bereits vergangenes Jahr mit der Idee auf ihn zugekommen, damals schaffte es dessen Weihnachtssong "Step Into Christmas" erstmals in die britischen Top-10.

"Elton rief mich am ersten Weihnachtstag an, um mir Frohe Weihnachten zu wünschen", berichtete Ed Sheeran. "Elton ruft mich fast jeden Tag an", so der Popstar ("Bad Habits") über den stetigen Kontakt der beiden Engländer. John soll damals gesagt haben: "'Step Into Christmas' ist die Nummer sechs in den Charts! Ich möchte einen weiteren Weihnachtssong machen - willst du ihn mit mir machen?" Die Antwort lautet schließlich "Ja". Natürlich wurde im Interview nachgehört, was denn wohl von dem gemeinsamen Werk zum Fest zu erwarten sein. Der 30-Jährige hielt sich vage, kündigte jedoch an: "Es sind nur er und ich. Es ist großartig."

Für Sie

Wir schenken dir 6 „Für Sie“-Ausgaben!

"Eine Gelegenheit, die man ergreifen muss"

Nach eigener Aussage habe Sheeran zu Beginn noch nicht das Gefühl gehabt, der gemeinsame Song würde zu ihm passen, ließ sich aber schließlich dennoch zur Zusammenarbeit überreden. "Man weiß nicht, ob man morgen noch da sein wird, alles kann sich über Nacht ändern", erklärte der Musiker. "Vielleicht bin ich morgen nicht mehr hier. Warum sollte ich diese Gelegenheit nicht ergreifen?"

Bevor der Weihnachtssong mit Elton John erscheint, veröffentlicht Sheeran am 29. Oktober zunächst sein Album "=". Auch Elton John hat mit "The Lockdown Sessions" eine neue Platte angekündigt. Auf dem Kollabo-Album finden sich neben einem gemeinsamen Song mit Stevie Wonder, "Finish Line", auch Duette mit Lil Nas X, Dua Lipa, Eddie Vedder und Miley Cyrus.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL