Timo Ben Schöfer ist der Neue am "Fürstenhof"

Drei sind einer zu viel: Neuzugang sorgt für Liebeschaos bei "Sturm der Liebe"

02.08.2022 von SWYRL/Marina Birner

Zwei Männer ringen um das Herz einer Frau: Der Neuankömmling im ARD-Dauerbrenner "Sturm der Liebe", Markus Schwarzbach (Timo Ben Schöfer), versucht, sich als Ehemann seiner Auserwählten Alexandra (Daniela Kiefer) zu behaupten und seinen Konkurrenten Christoph Saalfeld (Dieter Bach) auszustechen.

Die ARD-Serie "Sturm der Liebe" ist bekanntlich rund um das fiktive fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" konzipiert. Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Inhabern, der Familie Saalfeld, und den Höhen und Tiefen, die es zu überwinden gilt. Immerhin birgt die Vielfalt einer großen Belegschaft auch viele Risiken: Beziehungsdramen, Intrigen und Liebschaften gehören zum Alltag am Fürstenhof. Ab Folge 3.893, voraussichtlicher Sendetermin Donnerstag, 15. September, 15.10 Uhr, kommt mit einem neuen Charakter auch jede Menge neues Konfliktpotenial auf die Fans zu. "Ein großes Team von Menschen unterschiedlichster Gewerke kommt seit vielen Jahren täglich zusammen, um mit hohem Einsatz an dieser großen Erzählung 'Sturm der Liebe' zu arbeiten. Jetzt komme ich dazu und trage meinen Teil dazu bei. Ich freue mich auf meine Zeit in diesem Team", erklärt Timo Ben Schöfer begeistert.

Er ist der Neue am Fürstenhof. Als Markus Schwarzbach soll er seiner Frau Alexandra (Daniela Kiefer) bei der Hotelumgestaltung zur Seite stehen. Mit dem Auftrag wird auch Christoph Saalfeld (Dieter Bach) wieder auf Alexandra aufmerksam. Frühere Gefühle scheinen geweckt. Ob das eine Bedrohung für Markus' Ehe darstellt? Die Nachricht von der bevorstehenden Vaterschaft gibt Markus jedoch Anlass, zu kämpfen. "Markus Schwarzbach ist vor allem Familienvater, so wie ich. Er lebt, fühlt, kämpft und leidet mit und für und durch seine Familie. Er will ein guter Vater sein und haut voll daneben oder trifft genau den richtigen Ton." Timo Ben Schöfer (57) blickt auf 35 Jahre Bühnen- sowie Kameraerfahrung zurück.

"Sturm der Liebe" läuft immer montags bis freitags, um 15.10 Uhr, im Ersten.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL