Bin ich schlauer als die Zarrellas? - Sa. 25.09. - RTL: 20.15 Uhr

Doppeltes Wissensduell mit Giovanni und Jana Ina Zarrella

21.09.2021 von SWYRL/Elisa Eberle

In der dritten Staffel der originellen Quiz-Sendung "Bin ich schlauer als ...?" legt RTL noch eine Schippe drauf: Statt einem gilt es für das Publikum zu Hause sowie für die Promis im Studio gleich zwei schlaue Köpfe zu besiegen: Giovanni Zarrella tritt gemeinsam mit seiner Frau Jana Ina an.

Sie zählen zu den beliebtesten Promipaaren Deutschlands: Jana Ina und Giovanni Zarrella. Doch wie schneiden die brasilianische Moderatorin und der deutsch-italienische Sänger jenseits von Bühne und Rampenlicht ab? Dies will RTL herausfinden: "Bin ich schlauer als die Zarrellas?" lautet der Titel der ersten Folge der dritten Staffel der Quiz-Sendereihe, moderiert von Günther Jauch.

Nach Günther Jauch, Oliver Pocher, Verona Pooth, Evelyn Burdecki und Peter Kloeppel unterzogen sich auch die Zarrellas im Vorfeld der dreistündigen Livesendung einem neu entwickelten, wissenschaftlich fundierten Test. Unter strengsten "Anti-Schummel-Vorkehrungen", so verspricht es RTL, seien die Zarrellas mit einer Reihe unterschiedlicher Wissensfragen konfrontiert worden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Überzeugende Quoten

Das Besondere dabei: Bei der Beantwortung mussten sich beide auf eine Lösung einigen. Wie oft sie dabei richtig lagen, erfahren die 44-Jährige und ihr 43-jähriger Ehemann erst in der Sendung. Doch nicht nur das: Auch dieses Mal können die Zuschauerinnen und Zuschauer wieder fleißig mitraten und sich mit den Zarrellas, aber auch dem im Studio anwesenden Promi-Panel sowie dem Durchschnitt aller Zuschauerinnen und Zuschauer vergleichen.

In bislang fünf Folgen, verteilt auf zwei Staffeln, erzielte "Bin ich schlauer als ...?" durchweg passable Einschaltquoten. Spitzenreiter ist die Auftaktfolge mit Günther Jauch, die eine Reichweite von 3,1 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern erzielte, gefolgt von Verona Pooth (2,83 Millionen) und Oliver Pocher (2,6 Millionen).

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL