Gutes vom Feld

Dinkel, Weizen, Roggen: Wo liegt eigentlich der Unterschied?

21.05.2023 von SWYRL/Natalie Cada

Getreide gilt seit Jahrtausenden als wichtiges Grundnahrungsmittel. Doch worin unterscheiden sich eigentlich Weizen, Dinkel & Co.?

Viele Getreidesorten zählen zu den essenziellen Nahrungsmitteln auf der ganzen Welt - und das nicht ohne Grund. Denn ohne wertvolles Getreide gäbe es keine Nudeln, kein Reis, Müsli oder Brot. Doch worin liegen die Unterschiede von Roggen, Weizen, Dinkel und Gerste? Wieso werden alte Getreidesorten wie Emmer, Kamut oder Grünkern bei Unverträglichkeiten empfohlen? Und was bedeutet eigentlich Pseudogetreide?

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL