Kindersendung bekommt neuen Vorspann

"Die Vorfreude ist groß": Annette Frier leiht der "Sendung mit der Maus" ihre Stimme

08.10.2021 von SWYRL

Derzeit ist Annette Frier in der Amazon-Show "LOL: Last One Laughing" zu sehen. Ab Samstag erweitert die Schauspielerin ihr Repertoire: Dann ist sie als Sprecherin im Vorspann der "Sendung mit der Maus" zu hören.

Neue Aufgabe für Annette Frier: Die Schauspielerin ("Merz gegen Merz") erweitert ihr Engagement im Team der "Sendung mit der Maus". Ab 10. Oktober spricht die 47-Jährige den bekannten Satz "Lach- und Sachgeschichte, heute mit ..." im Vorspann der beliebten Kindersendung. Gleichzeitig geht eine Ära zu Ende: Günter Dybus, der seit fast 50 Jahren die Lach- und Sachgeschichten ankündigt, setzt sich zur Ruhe und übergibt den Staffelstab an seine Nachfolgerin.

Frier zeigte sich erfreut über ihre Beteiligung an dem Format: "Ich bin Maus dem Häuschen! Die Vorfreude auf meinen neuen Job ist Elefanten-groß." Ganz neu ist ihr der Maus-Kosmos übrigens nicht. Seit 2019 ist Frier in der Rubrik "Zwei-Minuten-Märchen", einer Animationsserie im Rahmen der regulären Maus-Sendung, als Sprecherin im Einsatz.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Staffelübergabe am 10. Oktober

Neben der Ablösung von Kult-Sprecher Günter Dybus erwartet Zuschauerinnen und Zuschauer in der Ausgabe am Sonntag, 10. Oktober, um 9.30 Uhr, ein Beitrag, in dem Günter Dybus in die Role eines Prüfers beim TÜV schlüpft. Annette Frier steuert das "Zwei-Minuten-Märchen: Das Biest, das alles bestimmen wollte" bei. Auch in der ARD-Mediathek wird die Sendung abrufbar sein.

Neben ihrem Maus-Engagement ist Annette Frier Teilnehmerin der aktuellen Staffel von "LOL: Last One Laughing". In der Amazon-Comedyshow von Gastgeber Michael Bully Herbig tritt sie in den Lachwettstreit mit neun anderen Comedians. Als einzige Regel gilt, keinesfalls zu lachen. Neben Frier sind in den neuen Episoden Kurt Krömer, Klaas Heufer-Umlauf, Larissa Rieß, Martina Hill, Bastian Pastewka, Anke Engelke, Tommi Schmitt, Max Giermann und Tahnee mit von der Partie.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL