Trailer zur zweiten Staffel von "Star Trek: Picard"

Q, Borg, Zeitreisen und Captain Picard als Führer: So irre wird die zweite "Star Trek: Picard"-Staffel

09.09.2021 von SWYRL

Wenn Amazon Prime Video im Februar 2022 die zweite Staffel der "Star Trek"-Serie "Picard" zeigt, wird es zum Wiedersehen mit alten Bekannten aus "The Next Generation" kommen - allen voran Q, ein gottgleiches Wesen, das der Menschheit bereits mehrfach den Prozess machen wollte. Aber auch die Borg-Queen meldet sich zurück.

Er hetzte die Borg auf die Menschheit und stellte Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) und seine Crew mehrfach vor schier unlösbare Prüfungen. Nun ist es mehr als offiziell: Es wird in der zweiten Staffel der "Star Trek"-Serie "Picard" ein Wiedersehen mit Q (John de Lancie) geben - einem gottgleichen Wesen, das sich anmaßt, darüber entscheiden zu dürfen, welche Spezies im Universum weiterexistieren dürfen - und welche nicht. "Die Prüfung endet nie", sagt er im neuen Trailer - und stellt Picard vor eine enorme Versuchung, indem er ihn in einer alternativen Zeitlinie zum Anführer eines totalitären Regimes macht, das das Universum beherrscht. Neben Q (und der Borg-Queen) werden wohl auch einige "Star Trek: The Next Generation"-Veteranen ein Comeback feiern. Und auch Zeitreisen spielen eine wichtige Rolle: Es geht zurück ins 21. Jahrhundert. Die zweite Staffel soll im Februar 2022 abrufbar sein.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL